DE/550101 - Brief an Brueder geschrieben aus Allahabad


Letter to Brothers (Page 1 of ?)
Letter to Brothers (Page 2 of ?) (Text Missing)


01. Januar 1955

1. Form Nr. 1.
Der Rundbrief mit der Anrede "Lieber Bruder"
zusammen mit dem Prospekt zu versenden via Buch Post
2. Brief nach Erhalt der Antwort des 1. Rundschreibens.
(Für innere Mitglieder, die bereit sind, mit uns für spirituelle Steigerung).

Liebe Brüder,

Ich bin sehr froh, dass Ihr bereit seid, mit uns zu leben. Wie bereits mitgeteilt, haben wir keine Einschränkung für die Aufnahme innerer Mitglieder, was Nationalität, Kaste und Glauben betrifft. Aber die inneren Mitglieder werden sich an die folgenden Regeln halten müssen, die als Grundprinzipien für die spirituelle Erhebung notwendig sind. Die inneren Mitglieder haben keine ..

(1) uneheliche Beziehung zu Frauen.

(2) Er darf nicht süchtig nach berauschenden Gewohnheiten sein. Kein Mitglied darf im Haus rauchen, Betel kauen, Tee trinken usw.

(3) Er muss mit dem "Prasadam", das ihm serviert wird, zufrieden sein & muss streng vegetarisch sein. Kein inneres Mitglied darf Fisch, Fleisch, Eier, Zwiebeln usw. essen.

(4) Das innere Mitglied darf sich nicht unnötigen Spielen, Sport oder Glücksspielen im Haus oder im Freien hingeben. Die nominalen Verpflegungskosten betragen Rs 25/-. Keine Kosten für die Unterbringung.

(5) Das innere Mitglied muss sich als ordentliches Mitglied in die Kategorie A. B. oder C. einschreiben. Stimmberechtigte Mitglieder müssen die vorgesehenen Monatsbeiträge zahlen. Der niedrigste Beitrag beträgt Rs 10/- pro Monat. Wer den Mitgliedsbeitrag nicht bezahlen kann, kann eine kostenlose Mitgliedschaft oder einen geringeren Beitrag gegen Entgelt für die Vorstandsmitglieder beantragen. Der Vorstand kann darüber entscheiden.

(6) Das innere Mitglied wird gebeten, früh morgens vor Sonnenaufgang aufzustehen und seine morgendlichen Pflichten für innere Sauberkeit zu erledigen. Und nach Beendigung dieser Pflichten wird er sich um den "Mangalaratrischen" Dienst kümmern, der im Tempel von "Sri Caitanya Mahaprabhu & Radha Govinda" abgehalten wird.

(7) Die inneren Mitglieder werden mit Prasadam nach "Mangalaratric" (meist etwas Milchzubereitung) bedient.

(8) Nach der Teilnahme am "Mangalaratrik" Prasadam, soll er an der morgendlichen Klasse des "Path Kirtana" teilnehmen, in der der Gesang des heiligen Namens Gottes zusammen mit Musikinstrumenten vor und nach der Lesung von "Srimad Bhagavad-gita" "Bhagavatam" etc. gesungen wird. Diese Tätigkeit wird von 6 bis 8 Uhr morgens durchgeführt.

(9) Danach wird eine Tasse Milch zusammen mit anderen Nahrungsmitteln den inneren Mitgliedern als Fastenpause serviert.

(10) Nach dem Frühstück kann sich das Mitglied dem Studium von Büchern widmen, die ihm von der Vereinigung zur Verfügung gestellt werden.

(11) Um elf Uhr mittags wird der "Bhogarati"-Service im Tempel durchgeführt und die Mitglieder werden gebeten, an dieser Zeremonie nach dem Bad teilzunehmen, __.

(12) Gleich nach der "Bhogarati" Veranstaltung wird den Mitgliedern "Prasadam" serviert, der aus folgenden Gegenständen bestehen soll: (1) Reis, (2) Dal, (3) Capatis mit Ghee, (4) 2 Curry, (5) Bhija, (6) Khicheries, (7) ___ (8) Saucen, (9) Pampar, (10) Sonstiges.

(13) Nach der Einnahme von "Prasadam" am Mittag kann sich das Mitglied von ein bis drei Uhr mittags ausruhen.

(14) Um drei Uhr nachmittags findet im Tempel wieder die "Baikali"-Zeremonie statt, zu der die Mitglieder aufgefordert werden. Und wieder am Ende der "Baikali"-Zeremonie gegen 4 Uhr sollen die Mitglieder mit Prasadam, bestehend aus einer Tasse Milch & einigen Früchten, bedient werden.

(15) Das Mitglied soll dann abends von 5 bis 7 Uhr den Path Kirtana Kurs besuchen, so wie es morgens getan wird.

(16) von 19 bis 20 Uhr findet im Tempel eine "Sandhyaratrik"-Zeremonie statt & die Mitglieder werden gebeten, daran teilzunehmen.

(17) Um neun Uhr abends wird es wieder eine Bhogarati-Zeremonie geben, an der die Mitglieder gebeten werden, teilzunehmen. Danach wird "Prasadam" serviert, bestehend aus Capatis oder Reis mit Dal, Currys & etwas Milchzubereitung am Ende.

(18) Von 10 bis 4 Uhr nachts sollen die Mitglieder für die Nacht ruhen,

(19) Nach sechs Monaten des Lebens oder ggf. früher wird erwartet, dass die Mitglieder in den Andachtsdienst des Theismus oder Vaisnavismus eingeweiht werden.

(20) Für eine solche Einweihung muss das Mitglied die "diksa" nach den Regeln der Gosvamis akzeptieren & einfach ein qualifizierter "Brahmane" werden.

(21) Eingeweihte Mitglieder sollen den "Ekadasi Brata" zweimal im Monat einhalten und an diesem Tag darf er nur Früchte und kein Getreide zu sich nehmen.

(22) Eingeweihte Mitglieder sollen ihren Körper mit den Zeichen des Vaisnavismus versehen;

(23) Er soll den heiligen Namen Gottes systematisch & regelmäßig nach den Regeln der Goswamis chanten.

(24) Er soll versuchen, im Tempel zu verehren, nachdem er die Kunst von einem anderen Mitarbeiter gelernt hat. Das eingeweihte Mitglied wird bekehrt & als gutgläubiger Brahmane akzeptiert & so kann er den Tempel betreten.

(25) Er kann seine spirituelle Ausbildung verbessern, indem er Lektionen von Geeta, Bhagavata, die Lehre der Hingabe, Lord Caitanya etc. nimmt und sich auf die Prüfung von Bhakti-Sastra, Bhaktisiddhanta, Bhaktivedanta etc. vorbereitet.

(26) Wenn er wünscht, ein Prediger zu werden, wird er auf diese Weise ausgebildet & erhält die Titel ___ ___ ______ je nach Predigtkapazität.

(SEITE FEHLT)