DE/551225 - Brief an Herren geschrieben aus Delhi


Letter to Sirs (First Part) (Text missing from beginning and end)
Letter to Sirs (Second Part)


25. Dezember, 1955


Namen der Exekutivmitglieder der Delhi-Sektion der League of Devotees.

(1) Rai Bahadur Pandit Narain Das, 21 Pusha Road, N. Delhi
(2) Rai Sahale Seth Girdharilal, Bag Diwar, Delhi
(3) Seth Baseswar Natha, 9 Barkhnkakau Road, N. Delhi
(4) Sat Narayana Gurvala, Malibara, Delhi
(5) Rai Sahale Ram Saran Das, 11 Ramanagar, N. Delhi
(6) Sri Makhanlal Gupta, ___, Delhi
(7) Sri Bipin Candra Misra
(8) Lala Maha Sankara, Ramanagar.
(9) Pandit A.C. Bhaktivedanta
(10) Lala Mohanlal Advocate. c/o Girohilal
(11) Sri Ram Prakash, ___, Chawn Bazar
(12) Sri Direndra Kumar, Siddhomal & Sons, Chawn Bazar

Sehr geehrte Herren,

Im Hinblick auf die konstituierende Sitzung der Sektion Delhi der Liga am 22.12.55 wurden die oben genannten Herren zu den exekutiven Mitgliedern gewählt. Die unmittelbare Arbeitsaufgabe besteht darin, einen geeigneten Platz für die Zentrale zu finden und den Arbeitnehmern den Wohnort zur Verfügung zu stellen.

Als ich in Jhansi war, wurde mir ein großes palastartiges Gebäude zur Verfügung gestellt, in dem ich mit 40 Arbeitern zusammenleben konnte, die für die stationäre Predigtarbeit ausgebildet werden. Die Ausgaben lagen bei etwa Rs 1000/- pro Monat. Ich wandte mich an das Govt um Hilfe, aber selbst nach einem Jahr konnte keine endgültige Entscheidung durch das Govt getroffen werden, und die Angelegenheit ist noch offen. Jhansi war ein armseliger Ort und ich zog nach Delhi.

Meine Mitarbeiter wurden deshalb ausgezahlt & ich kam nach Delhi, um einen neuen Start zu nehmen. Delhi ist das einzige Zentrum, in dem von dieser kulturellen Bewegung sofort Wirkung gezeigt werden könnte, da es das Zentrum der internationalen politischen, sozialen, pädagogischen und kulturellen Bewegungen ist. Was ich sofort tun will, ist wie folgt: -

(1) Konsekutive Treffen in verschiedenen Mohallus & Häusern von Delhi abzuhalten, um die Ideen der Mission hervorzuheben. (2) Ausbildung von mindestens 7 bis 10 gebildeten jungen Männern in den "Parampara Unterricht der Bhagavad-gita" und dann in "Brahma Sutra", Bhagavata & Caitanya Caritamrta. (3) Eine englische Monatszeitschrift zu veröffentlichen, um speziell an die englisch sprechenden Köpfe der Gesellschaft zu verkaufen und einige relative Literaturen zu drucken __.

Zur Erörterung der oben genannten Themen muss eine Sitzung der Führungskräfte einberufen werden, aber vorher möchte ich, dass Sie alle Herren die hier beigefügten, typisierten Mitgliedsformulare ausfüllen – damit, ihren Fußspuren folgend, andere Mitglieder der Öffentlichkeit __ Mitglieder dieser Institution in großer Zahl sein können.

Ich danke ihnen mit Vorfreude.

In aller Aufrichtigkeit,

Für the League of Devotees (Reg. J.S.)

A.C. Bhaktivedanta
Gründer Sekretär

An __ des folgenden sofort

1) Briefkopf (Englisch) (2) Visitenkarten (Englisch) (3) Japa Appeal (Englisch & Hindi) (4) Mitgliedschaftsformulare (Englisch & Hindi) (5) Briefmarken