DE/610401 - Brief an Mr. Toshihiro Nakano geschrieben aus Delhi


Letter to Mr. Toshihiro Nakano (Page 1 of 2) (Page 2 Missing)


01. April 1961


Herr Toshihihiro Nakano
Generalsekretär
Internationale Stiftung für kulturelle Harmonie.
Postfach Nr. 43, Numazi City
Japan

Sehr geehrter Herr Toshihihiro Nakano,

Ich möchte Sie darüber informieren, dass während meiner Tournee ein Brief von Ihnen im Büro eingegangen ist und er mir auf meiner Tour zugesandt wurde. Leider fehlt mir diese und ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir bitte eine Kopie davon per Post zusenden würden. Der Betreff Ihres Schreibens unter Bezugnahme wurde jedoch vermerkt, und als solcher habe ich Ihnen ein Exemplar von EASY JOURNEY TO OTHER PLANETS und die bildliche Erklärung der spirituellen Kultur auf 21 typisierte Seiten per separater Luftpost-Buchpost (Regd) geschickt. Bitte bestätigen Sie den Empfang und verpflichten Sie sich. Ich habe Ihnen etwa 20 piktographisch illustrative Ideen und Erklärungen geschickt. Es gibt auch mehr als 30, aber wenn man bedenkt, dass es schwierig sein könnte, all diese 50 Bilder innerhalb so kurzer Zeit zu drucken und zu veröffentlichen, schicke ich Ihnen nur 20 piktographische Ideen. Aber wenn Sie glauben, dass ich Ihnen auch die restlichen 30 bildlichen Erklärungen schicken kann, können Sie es mir sofort mitteilen, und ich werde das Notwendige veranlassen.

Vorläufig bin ich aus Vrindaban nach Delhi gekommen und wohne an der oben genannten Lageradresse. Sie können sich daher vorerst an meine oben genannte Lageradresse wenden.

Meine kleine Broschüre Easy Journey to Other Planets ist ein neuer Schritt auf dem Weg zur Kultivierung der menschlichen Seele. Die russischen Wissenschaftler versuchen, andere Planeten mit Sputniks zu erreichen, aber ein solcher Versuch ist mehr oder weniger utopisch. Es gibt unzählige Planeten im sichtbaren Himmel, und jeder von ihnen hat unterschiedliche klimatische Bedingungen. Der Mensch dieses Planeten kann sich kaum an die klimatischen Bedingungen anderer Planeten anpassen, auch wenn er mit den Sputniks dorthin gelangen kann. Die einfache Methode wird in meinem Buch Bhakti-yoga easy vorgeschlagen, welche von jedem Laien in jedem Teil der Welt durchgeführt werden kann. Durch eine solche Praxis des Bhakti-Yoga kann man sogar den spirituellen Himmel erreichen, der weit weg von diesem materiellen Himmel ist. Aber die Verbreitung der menschlichen spirituellen Kultur, Ihre Institution, die Internationale Stiftung für kulturelle Harmonie, kann alle Menschen der Welt über die einfache Methode des Bhakti-Yoga lehren, die den Praktizierenden zu allen anderen Planeten bis hin zum spirituellen Himmel tragen kann. Sie alle sind das Ergebnis der Kultivierung der menschlichen Seele. Und wenn Sie die Angelegenheit ernst nehmen, kann ich Ihnen auch sehr ernsthaft in Zusammenarbeit mit allen wichtigen Herren helfen, die aus allen Teilen der Welt nach Japan kommen werden. Bitte denken Sie daher an ein Programm zur Durchführung durch Ihre gute Stiftung.

Meine Vorabversion der Rede, die ich Ihnen bereits geschickt habe, kann zusammen mit der bildlichen Erklärung zu einem Buch geformt werden und die Bilder können von Ihrem guten japanischen Künstler in farbenfrohem Ausdruckston gezeichnet werden. Japan ist berühmt für seine künstlerische Arbeit und Indien für seine spirituelle Kultur. Wir sollten uns jetzt zusammenschließen, um den unglücklichen Menschen von den schlammigen Dingen des groben Materialismus zu befreien.

Das Buch kann unter der Schirmherrschaft Ihrer guten Grundlage veröffentlicht werden, und wenn Sie es wünschen, können wir viele andere Bücher zur Kultivierung der Seele des Menschen veröffentlichen.

Wenn ich nach Japan gehe, werde ich einige wichtige Zeugnisse meiner Werke mitnehmen, und wenn möglich werden wir sie zum Wohle aller veröffentlichen.

Nach der Sitzung Ihrer organisierten Sitzung des Kongresses möchte ich eine ausgedehnte Tour durch Japan, China und die USA unternehmen, um den Kult der menschlichen Seele zu predigen, und ich werde mich freuen, wenn Sie diesen Vorschlag mit der gebührenden Bedeutung berücksichtigen.

Alle großen Weisen der Welt wie Lord Krishna, Lord Buddha, Lord Christ, Hazrat Mohammed, Acarya Sankara, Acarya Ramanuja, Lord Caitanya, alle lebten, um Menschen über diese Kultur der menschlichen Seele zu erleuchten. Und Männer wie wir sollten ihren Fußspuren folgen, um das Wohlergehen der menschlichen Gesellschaft rundum zu sichern. Ihre Stiftung hat sich zu Recht rechtzeitig für die Sache eingesetzt, und ich habe meine volle Zusammenarbeit mit Ihnen. Ich hoffe, es geht Ihnen gut.

Ich danke Ihnen in Erwartung einer schnellen Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

A.C. Bhaktivedanta Swami