DE/640313 - Brief für einen Appell an die Vaisnava Sekte geschrieben aus Delhi


Letter to Appeal to Vaisnava Sect


13. März 1964


EIN APPELEMENT AN DIE VAISNAVA SEKTE UND INSBESONDERE AN DIE VALLABHA SAMPRADAYA VON BOMBAY UND GUJARAT.

śrīmad-bhāgavataṁ purāṇam amalaṁ yad vaiṣṇavānāṁ priyaṁ priyaṁ
yasmin pāramahaṁsyam ekam amalaṁ jñānaṁ paraṁ paraṁ gīyate
tatra jñāna-virāga-bhakti-sahitaṁ naiṣkarmyam āviskṛtaṁ āviskṛtaṁ
tac chṛṇvan su-paṭhan vicāraṇa-paro bhaktyā vimucyen naraḥ

SRIMAD BHAGAVATAM ist allen Vaisnaviten sehr lieb und besonders zu den Vallabha und den Gaudiya Vaisnavas. Die Herrlichkeit von Vrindaban und Mathura werden durch die beiden Sampradayas noch verstärkt und der Unterzeichner als bescheidener Diener aller Vaisnavas hat sein Bestes getan, um sie in eine ausführliche englische Version für dessen weltweite Öffentlichkeit zu verwandeln. Der erste und zweite Band der Veröffentlichung sind bereits erschienen und es sind noch 58 achtundfünfzig Teile zu veröffentlichen, um dieses gewaltige Projekt abzuschließen.

Deshalb appelliere ich an die Vallabha Vaisnavites, mir bei diesem mächtigen Projekt gezielt zu helfen. Ich bin ein Sannyasi und habe diese schwere Aufgabe zum Wohle aller Menschen aus Pflichtgefühl in Angriff genommen, und ich suche Ihre wertvolle Zusammenarbeit.

A.C. Bhaktivedanta Swami

Anlage : Ein Review durch das Adyar Library Bulletin