DE/651119 - Brief an Sally geschrieben aus New York


Letter to Sally






CAMP:C/o Rammurti Mishra
100 West 72nd. Street
Studio 501
New York 23, N.Y.

November 19th 1965

Meine liebe Tochter Sally,

ich möchte mich für deinen lieben Brief vom 16. bedanken und die Inhalte, habe ich gründlich aufgenommen. Es freut mich zu hören, dass du ein paar Tage im Haus deiner Eltern warst und, dass du jetzt nach Hause zurück gekehrt bist. Noch froher bin ich zu hören, dass du den Geburtstag von Frau Kamala Agarwal nächsten Sonntag besuchen wirst. Ich hätte ihr zu dieser Gelegenheit etwas Schmuck schenken sollen, doch da ich ein Sannyasi bin kann ich ihr nur meinen Segen für ein langes und erfolgreiches Leben geben. Sie kann zur Zeit nicht lesen, sonst hätte ich ihr wenigstens ein Set meiner Bücher überreichen sollen. Aber leg du ein Set meiner Bücher für ihre Zukunft zur Seite, bis sie zu einem wunderschönem und gebildetem Mädchen mit, vollen Gottbewusstsein, heranwächst. Ich bin deiner lieben Tochter zu Dank dafür verpflichtet, dass sie mir einen so guten Titel wie SWAMIJESUS verliehen hat, welcher eine große Ehre für mich ist. Manchmal spricht der Herr durch unschuldige Kinder und ich sehe diese Ehre als vom Herrn Jesus durch ein unschuldiges Kind, frei von allen Formalitäten der gegenwärtigen Gesellschaft, gesandt. Der Herr Jesus predigte die Nachricht Gottes und ich habe dieselbe Mission aufgenommen. Es wäre ein großes Glück für mich, wenn ich den Fußspuren der Herrn Jesus folgen könnte, welcher die Nachricht Gottes trotz aller Verfolgung predigte. Der Herr Jesus ist ein lebendes Beispiel dafür wie sehr man in dieser materiellen Welt nur für das Predigen der Nachricht Gottes leiden muss. Im Bhagwatam ist ein weiteres Beispiel wie das des Herrn Jesus. Dieses Beispiel ist Prahlad Maharaj, ein Junge von fünf Jahren. Doch weil er ein großer Geweihter Gottes war und die Nachricht Gottes unter seinen kleinen Klassenkameraden predigte versuchte sein atheistischer Vater ihn zu töten. Die atheistische Klasse von Menschen sind den Geweihten Gottes gegenüber also immer feindlich eingestellt, selbst wenn ein solcher Geweihter der Sohn des Atheisten ist, wie Prahlad.

Ich habe vorgeschlagen ein neues Restaurant zu eröffnen, in der Hoffnung, dass ihr eine der reichsten Familien in Amerika werdet. Man kann reich werden indem man nur sein Glück in der Wirtschaft versucht. Es ist nicht möglich indem man anderen dient. Man sollte eine unabhängige Einkommensquelle haben und das ist nur möglich indem man in der Wirtschaft oder der Vermietung tätig ist. Wenn du $20,000/- in ein Eigentum in New York, welches $100,000/- wert ist, investieren kannst, dann kannst mindestens $1000/- pro Monat als Miete bekommen. So, dass du in 15 Jahren der Eigentümer dieses schönen Grundstücks in New York werden kannst, welches dir $1000/- Miete pro Monat einbringen würde. Das ist mein nächster Vorschlag. Ich denke auf die eine oder andere Art kannst du $20000/- investieren und wenn du das bitte sofort tun kannst, denn das ist eine große Chance.

Du kannst mir $40/- schicken, welche mir helfen werden nach Kalifornien zu kommen. Ich habe so entschieden. Ich erwarte einen Empfangsbrief von Kalifornien und wenn ich diesen erhalte werde ich mich dorthin auf wen Weg machen, ansonsten in der ersten Dezemberwoche, oder ich werde nach Indien zurückkehren. Wenn ich nach Indien zurückkehre, dann werde ich dir dein Geld zurückgeben bevor ich gehe, sonst werde ich es für meine Reise nach Kalifornien ausgeben,

Ich hoffe, dass ihr alle bei guter Gesundheit seid und mit meinem Segen für euch alle verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen,