DE/661029 - Brief an Janis geschrieben aus New York


Letter to Janis
Earliest letter on the new letterhead











INTERNATIONALE GESELLSCHAFT FÜR KRISHNA-BEWUSSTSEIN, INC.
TWENTY-SIX SECOND AVENUE, NEW YORK, N.Y. 10003             TELEPHONE: 674-7428

ACHARYA:SWAMI A.C. BHAKTIVEDANTA
TREUHÄNDER:
Larry Bogart
James S. Greene
Carl Yeargans
Raphael Balsam
Robert Lefkowitz
Michael Grant
Harvey Cohen


29. Oktober 1966


Mein lieber Janis,

Ich danke dir für deinen Brief vom 25. und ich habe den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Ich stimme der Vereinbarung, die du im Zusammenhang mit der Ausstellung in Montreal treffen möchtest, voll und ganz zu. Ja, wir gehen in einer Charge für die Durchführung der Kirtan-Zeremonie sowohl im Ausstellungspandal als auch im Universitätssaal und du kannst es auf diese Weise arrangieren.

Hier verbessern sich die Dinge und die Menschen in New York nehmen die Bedeutung der Kirtan-Bewegung wahr. Die beiliegenden Papiere und der Zeitungsausschnitt vermittelt dir einen Eindruck. Wir haben bereits einige neue Literaturen veröffentlicht, nämlich Krishna Reservoir of All Pleasure, Who is Crazy? Einführung in die Bhagavad-gita, Back to Godhead, etc. und unsere Gesellschaft kommt täglich in den Vordergrund. Wir versuchen gerade, eine Immobilie in New York für $90.000 zu kaufen und die Studenten übernehmen die Verantwortung. Daher denke ich, dass es gute Aussichten gibt, dass diese Gesellschaft eine Weltorganisation wird, und du musst versuchen, so schnell wie möglich ein Zentrum in Montreal zu haben.

Unter einem separaten Postpaket schicke ich dir alle oben genannten neu veröffentlichten Literaturen und ich werde dich bitten, so viele Abonnenten wie möglich für das Back to Godhead Magazine zu gewinnen, da wir mindestens 200 Abonnentennamen bei den Postbehörden einreichen müssen, um die ermäßigten Preise zu erhalten.

Ich freue mich zu hören, dass du regelmäßig singst, und ich hoffe, dass du allmählich eine gewisse Erleuchtung im Krsna-Bewusstsein bekommst. Unser Weg ist wirklich erhaben und einfach. Es muss also eine weltweite Organisation geben, um die Bewegung in der menschlichen Gesellschaft voranzutreiben, die so sehr vom materiellen Fortschritt betroffen ist. Dies ist das einzige Mittel, um die Menschen vor dem Untergang zu bewahren.

Als mein Vertreter kannst du Herrn Luthra sehen und die Dinge so arrangieren, wie du es für richtig hältst. Welche Vereinbarung du auch immer im Namen der Gesellschaft treffen wirst, wird von uns akzeptiert.

Ich verstehe, dass du eine französische Interpretation meiner Schriften gemacht hast, einschließlich des Aufsatzes, den du mitgenommen hast. Ich habe jetzt etwa 150 Sets Bhagavatam bei mir. Bitte lasst es mich wissen, wenn du die Sets, die du von hier genommen hast, bereits verkauft hast. Ich hoffe, es geht dir gut mit meinen guten Wünschen an dich und deine Frau.

Dein Zugeneigter

[signiert].

A.C. Bhaktivedanta Swami

Anhang - 3