DE/661119 - Brief an Sripad Narayana Maharaja geschrieben aus New York


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


19. November 1966


"Sri Sri Guru Gauranga Jayatho".

A.C. Bhaktivedanta Swami, 26 Second Avenue
Apt: BIR, New York, N.Y 10003, U.S.A.
Sri Sri Sri Vaisnava Karane Dandavat nati Purvikiyam

Ich biete meine Dandavat Pranaamas den Lotusfüßen der Vaisnavas an und dann schreibe ich.

Sripad Narayana Maharaja,

Nach Erhalt deines Schreibens vom 13.11.66 erfuhr ich von allen Details. Ich wurde sehr traurig, als ich von Sri Pad Bhikhu Maharajas vorzeitigem Tod hörte. Wie das Herz eines so aktiven, beständigen, starken und jungen Mannes versagen könnte, übersteigt meine Träume. Ich bin sehr traurig. Außerdem war er eine große Hilfe für dich. Alles ist der Wunsch von Krsna. Ich hoffe, dass es deiner Gesundheit jetzt besser geht.

Es besteht keine Notwendigkeit, Sripada Tirtha Maharaja mit der Last irgendeiner Arbeit zu belästigen. Ich habe ihm vor acht Monaten Rs 150/- geschickt, aber bisher war es ihm nicht möglich, etwas zu schicken. Alle sind mit ihrer eigenen Arbeit beschäftigt. In deinem vorherigen Brief habe ich erfahren, dass du bereit bist, mir zu helfen, aber aus deinem aktuellen Brief sehe ich, dass dies jetzt schwierig für dich ist. Zur Zeit besteht keine Notwendigkeit, etwas zu senden. Hinterlege einfach die Rs 1500/- in der Punjab National Bank. Ich schicke einen Brief auf den Namen des Bankleiters. Bitte hinterlegedas Geld und den Brief in Vrndavana. Wenn du Ihnen sagen, dass Sie das Sparbuch und das Scheckbuch schicken sollen, sende bitte an Regd. Luftpost. Andernfalls können sie es selbst schicken.

Ein Besuch sollte auch im Gosvami des Radha-Damodara-Tempels erfolgen. Ich habe ihnen zwei oder drei Briefe geschickt, aber keine Antwort erhalten. Der Bank war, Rs 5/- pro Monat zu zahlen. Ich bin neugierig zu erfahren, ob sie dieses Geld erhalten, bitte schreibe mir einen Brief, nachdem du dich darüber informiert hast.

Wenn Trivikrama Maharaja eine Mrdanga und Karatalas aus Navadvipa schicken kann, ist das gut. Andernfalls möchte ich dich nicht nur um eine Mrdanga (Khola) belästigen. Ich bitte dich, einen Brief an Trivikrama Maharaja zu schreiben, und wenn er diese Schwierigkeiten akzeptieren und senden kann, dann werde ich ihm nach Erhalt eines Briefes separates Geld schicken.

Ich war sehr begeistert, in deinem vorherigen Brief zu erfahren, dass deine Hilfe immer verfügbar sein wird, aber nachdem ich aus deinem jetzigen Brief gelernt habe, dass es dir nicht gut geht, bin ich entmutigt. Was immer nach Krsnas Wunsch geschieht, ist das Beste. Mache mir eine Freude, indem du auf meinen Brief antwortest, sobald du meinen erhältst, und berichte mir über Neuigkeiten aus Vrndavana.

Dein,

Sri Bhaktivedanta Swami

Gaudiya Vedanta Publikationen CC-BY-ND