DE/670122 - Brief an Janardana geschrieben aus San Francisco


Letter to Janardan



INTERNATIONAL SOCIETY FOR KRISHNA CONSCIOUSNESS, INC. TWENTY-SIX SECOND AVENUE, NEW YORK, N.Y. 10003 TELEPHONE: 674-7428

ACHARYA:SWAMI A.C. BHAKTIVEDANTA Verwaltende:
Larry Bogart,
James S. Greene,
Carl Yeargans,
Raphael Balsam,
Robert Lefkowitz,
Raymond Marais,
Michael Grant,
Harvey Cohen ,


518 Frederick Street San Francisco, Kalifornien 22. Januar 1967

Mein lieber Janardan,

Ich danke dir für deinen Brief vom 17. Januar 1967, der aus New York umgeleitet wurde. Ich bin am 16. mit dem United Airline Jet hierher gekommen, und ich freue mich, dir mitteilen zu können, dass meine Schüler hier - insbesondere Mike und Harvey - sehr gute Vorkehrungen getroffen haben, um mich zu empfangen. Das Zentrum ist jetzt geöffnet und genau wie in New York führen wir den Dienst regelmäßig durch. Einige der Gottgeweihten werden heute eingeweiht.

Nun ist es an dir, einen ähnliche Ableger in Montreal zu eröffnen. Einen Ableger zu eröffnen und ihn gemäß unserer Handlungsweise zu führen, ist der Weg des Krishna-Bewusstseins. In meiner Abwesenheit in New York verwalten die Schüler die Angelegenheiten gut. Obwohl sie meine Abwesenheit spüren, lassen sie sich nicht entmutigen. Vielmehr führen sie den Service sehr gut und genau aus. Ich denke, sie werden es schaffen, das Haus durch Verhandlungen zu kaufen. 80% der Transaktion ist abgeschlossen. Sie nehmen eine große Entsagung auf sich, indem sie 200.000 US-Dollar bezahlen. Sie sind sehr enthusiastisch, und ich hoffe, du schaffst es auch, so eine schöne Filiale in Montreal zu eröffnen. Auch in der spirituellen Welt gibt es einen Wettbewerb um die beste Zufriedenstellung Krishnas.

Ich hoffe, du bringst mich bis im April 1967 zu eurem Zentrum - oder früher, wie du es für am besten hältst. Bevor ich nach Indien zurückkehre, werde ich mich in meiner Mission erfolgreich fühlen, wenn ich bis dahin in der Lage bin, mindestens drei Zentren wie das eine in New York, ein anderes in San Francisco und ein weiteres in Montreal zu betreiben. Ich hoffe, du hilfst mir dabei und verpflichtest dich.

Ranchor ist mit mir aus New York gekommen. Ja, er hat deine Sachen in seiner Wohnung. Hierin kannst du seinen Hinweis in diesem Zusammenhang finden.

Ich lege auch einen Presseausschnitt bei, der für sich sprechen wird. Hoffe, es geht dir gut und ich verbleibe mit den besten Wünschen für Frau Dumbergs. Das Mädchen ist sehr intelligent, und du solltest es friedlich über unsere große Mission in der Welt unterrichten.

Mit freundlichen Grüßen

[unterzeichnet]

A. C. Bhaktivedanta Swami

Herr Janis Dumbergs 311 St. Louis Square # 2 Montreall. Quebec Kanada. [Handgeschrieben]