DE/670130 - Brief an Brahmananda geschrieben aus San Francisco


Letter to Brahmananda


International Society For Krishna
Consciousness Inc.
518 Frederick Street, Sanfrancisco Ca
30. Januar, 1967


Mein lieber Brahmananda,

Ich habe deinen Brief vom 28. erhalten. Ich war sehr begierig, die Aufnahmen zu erhalten, aber sie sind immer noch verspätet. Unsere gestrige Funktion war sehr erfolgreich. Es gab etwa 1500 (oder mehr)[handschriftlich] Zuschauer, und alle von ihnen sangen und tanzten eine Stunde und fünfzehn Minuten lang kontinuierlich. Ich kam nachts um 11-30 Uhr zurück. Ich denke, dass Sriman Haridasa Brahmachary (Harvey) $1000.00 in den Gebäudefonds in New York einzahlen wird. Es tut mir leid, dass der Rechtsanwalt des Eigentümers die Angelegenheit verzögert. Wird der Eigentümer des Hauses vom Anwalt getragen? Wenn ja, was nützt es dann, auf diese Weise Zeit zu verschwenden? Wenn sie es ernst meinen, müssen sie das Geschäft unverzüglich abschließen. Ich wünsche mir, dass wir das Haus bis zum 1. März 1967 betreten.

Bitte versuche eine Kopie jedes Films zu sichern, der bisher von uns während der Ausübung durch Kirtan aufgenommen wurde. Bei Bedarf können wir dafür etwas (bezahlen)[handschriftlich]; besser, sie sollten einen Film zur Gesellschaft beitragen, da wir nichts berechnet haben. Wenn wir den Film bekommen, können wir dann einen Projektor kaufen, durch den wir es an verschiedenen Orten zeigen können. Bitte sende mir die Unterlagen so früh wie möglich zu. Es besteht die Möglichkeit, hier eine große Anzahl von Platten zu verkaufen. Jeder besitzt Bargeld. Bitte beschleunige die Angelegenheit.

Eine Sache, die du auch aus Gründen der Etikette beachten kannst. Der spirituelle Meister wird als Seine Göttliche Gnade angesprochen, ein Gottbruder wird als Seine Gnade angesprochen, und jeder Sannyasin wird als Seine Heiligkeit angesprochen.

Ich bin sehr gespannt auf den Fortschritt der Hausverhandlungen und die Aufzeichnungen. Ich hoffe, es geht dir gut.

Dein immer Wohlwollender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami.