DE/670203 - Brief an Gargamuni geschrieben aus San Francisco


Letter to Gargamuni (Page 1 of 2)
Letter to Gargamuni (Page 2 of 2)


INTERNATIONALE GESELLSCHAFT FÜR KRISHNA BEWUSSTSEIN, INC. TWENTY-SIX SECOND AVENUE, NEW YORK, N.Y. 10003 TELEFON: 674-7428

Niederlassung 518 Frederick Street
San Francisco, Kalifornien,
3. Februar 1967

ACHARYA:SWAMI A.C. BHAKTIVEDANTA TREUHÄNDER:
Larry Bogart
James S. Greene
Carl Yeargans
Raphael Balsam
Robert Lefkowitz
Raymond Marais
Stanley Mogkowitz
Michael Grant
Harvey Cohen

Mein lieber Gargamuni,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief mit den Anlagen erhalten und die Bilanz eingesehen. Ich habe auch das Girokonto gesehen. Ich danke dir vielmals. Ich denke, dass du jetzt ein erfahrener Buchhalter bist, möge Krishna dich für Talente und aufrichtige Bemühungen um den Dienst am Herrn segnen. Je mehr du dienst, desto mehr wirst du Experte in allem.

Jetzt solltest du ein wenig vorsichtig damit sein, Schecks zu unterschreiben. Mindestens 6000,00 $ sollten jetzt immer ohne Ausnahme in der Bank bleiben. Die Ausgaben sollten ab einem Saldo von über 6000,00 $ gedeckt werden. Mit anderen Worten, dies sollte die Frist für die Zeichnungsprüfung sein.

Ich hatte gestern mit deinem Bruder Brahmananda am Telefon gesprochen. Ich bin froh, dass Herr Payne versprochen hat, den Betrag von 750,00 $ zurückzugeben, falls kein Kaufvertrag zustande kommt. Aber auf jeden Fall solltest du nichts mehr bezahlen, an den Anwalt oder an Herrn Payne, es sei denn, es besteht ein tatsächlicher Kaufvertrag. Es erscheint mir sehr düster wegen der Transaktion, weil es vor der Zahlung von $1000,00 entweder an den Anwalt oder an die Immobilie kein grundlegendes Verständnis gab. Das ist nicht geschäftsmäßig. Es sei denn, es gibt kein grundlegendes Verständnis, über die Art und Weise der Transaktion. Wenn es kein grundlegendes Verständnis dafür gäbe, warum so viel Zeit- und Energieverschwendung ,ich kann das nicht verstehen. Und wenn es ein grundlegendes Verständnis dafür gäbe, warum wurde es so schnell geändert. Deshalb bin ich im Geist beunruhigt. Wenn es kein grundlegendes Verständnis gab, warum die Notwendigkeit der Beauftragung eines Rechtsanwalten . Wie auch immer, es ist mein Rat, dass du mich konsultieren solltest, bevor du weiteres Geld ausgibst. Aber ich hoffe, dass du die Transaktion ohne weitere Verzögerung erfolgreich abschließen wirst.

Ich hoffe, dass du meine Bänder ordnungsgemäß erhalten und Sriman Neal keine Schwierigkeiten beim Schreiben hat. Auch heute habe ich eine Kassette von dir erhalten und ich habe dir fünf Kassette in drei Tagen geschickt, in der Hoffnung, dass du sie rechtzeitig erhalten hast. Bitte informiere dich beim Diktiergerätelieferanten, warum das Gerät während der Arbeit irgendwann aussetzt. Es scheint, dass es sich entweder um das Band oder um die Maschine handelt. Bitte lass mich wissen, was zu tun ist. Muss das Band oder die Maschine gereinigt werden? Soweit es die Maschine betrifft, ist sie brandneu und es besteht keine Notwendigkeit, die Maschine zu reinigen. Aber wenn die Bänder gereinigt werden sollen, wie ist das zu machen. Bitte wende dich an den Herrn, der die Maschine geliefert hat, und lass mich die Anweisung wissen. Wenn es eine Reinigungsanweisung entweder vom Band oder von einem Teil der Maschine gibt, wie es zu machen ist und welche Medien es sind, lass es mich bitte im Detail wissen. Ich schicke dir auch das Sparbuch unter separater Post, bitte finde und erledige das Notwendige. Ein Brief für Neal ist ebenfalls im Anhang enthalten. Ich hoffe, du hast alle meine anderen Briefe erhalten.

Bitte schicke mir regelmäßig den Mangosaft (trocken) und Papad von Bedekar mit Gewürzen.

Ich hoffe, dass Kirtanananda bereits sein Ziel erreicht hat. Ich werde mich freuen, von ihm zu hören. Ich hoffe, es geht euch allen gut und dass ihr regelmäßig Kirtana macht. Kirtananananda hat eine Melodie gelernt, die morgens gesungen wird und die bitte so weit wie möglich geübt werden soll. Brahmananda muss rechtzeitig an seinem Amt teilnehmen, damit er nicht zur Erklärung aufgerufen oder getadelt werden kann. Jetzt ist Kirtanananda da, und ich denke, es wird keine Schwierigkeiten im Management geben. Ich habe das Cover der Platte erhalten und hoffe, die Platten so schnell wie möglich zu erhalten.

Ich danke euch allen für euren aufrichtigen Dienst am Herrn.

Dein ewig wohlmeinender Freund,
[signiert]

A.C. Bhaktivedanta Swami.

Anhänge: 1