DE/670211 - Brief an Rupanuga geschrieben aus San Francisco


Letter to Rupanuga (Page 1 of 2)
Letter to Rupanuga (Page 2 of 2)


INTERNATIONALE GESELLSCHAFT FÜR KRISHNA BEWUSSTSEIN, TWENTY-SIX SECOND AVENUE, NEW YORK, N.Y. 10003 TELEFON: 674-7428

Filiale 518 Frederick Street
San Francisco, Kalifornien
11. Februar 1967

ACHARYA:SWAMI A.C. BHAKTIVEDANTA
Treuhänder:
Larry Bogart
James S. Greene
Carl Yeargans
Raphael Balsam
Robert Lefkowitz
Raymond Marais
Stanley Mogkowitz
Michael Grant
Harvey Cohen


Meine lieber Rupanuga,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe dein Schreiben vom 7. Februar erhalten und bin überrascht, dass die Temperatur in New York unter Null gesunken ist und es zwei Tage lang regelmäßig zu einem Schneesturm gekommen ist. Sicherlich wäre diese Situation für mich ein wenig lästig gewesen, denn ich bin ein alter Mann. Ich glaube, Krishna wollte mich beschützen, indem er mich hierher nach San Francisco brachte. Hier ist das Klima sicherlich wie in Indien und ich fühle mich wohl, aber auch unbehaglich, weil ich mich in New York wegen so vieler geliebter Schüler wie dir zu Hause fühlte. So wie du meine Abwesenheit fühlst, so fühle ich auch Deine. Aber wir sind alle glücklich wegen des Krishna-Bewusstseins, entweder hier oder dort. Möge Krishna uns immer in Seinem transzendentalen Dienst begleiten. Ich bin sehr froh zu erfahren, dass Eric das Krishna-Bewusstsein besser gelernt hat als seine Eltern. Ich danke ihm vielmals. Dies ist das Beispiel eines unkomplizierten Verstandes. Das Kind ist unschuldig und deshalb hat es das Bewusstsein so schnell erlangt. Und er scheint zuvor ein solches Bewusstsein praktiziert zu haben. Bitte hilf ihm noch mehr und außerdem ist es die Pflicht guter Eltern, ihren Kindern zu helfen, die im Krishna-Bewusstsein fortgeschritten sind. Ich freue mich zu erfahren, dass sich die Anhänger in New York vor allem im Chanten auf Perlen verbessern.

Heute Abend hatten wir sehr erfolgreiche Kirtan-Programme und Diskursen für zwei Stunden (19-21 Uhr) in der Himalayan Academy der Christian Yoga Church und es gab etwa 100 gut besuchte Treffen. Alle Damen und Herren waren kultiviert und anständig, und alle von ihnen schätzten unseren Kirtan und Vorträge. Sie haben mir reichlich Girlanden umgehangen und machten mit mir Fotoschnappschüsse. Ranchor spielte das Harmonium und sie waren mit seinem Spielen zufrieden und hangen ihm Girlanden um. Sie übergaben mir eine Spende über $12.00 und werden uns wahrscheinlich wieder zu solchen Auftritten einladen. Die Studenten dieser Himalaya-Akademie haben einen sehr schönen Tempel gebaut und ich wünsche den Studenten in New York, dass sie das vorgeschlagene Gebäude auch so schön fertig stellen, wie sie es in San Francisco getan haben. Morgen werden wir Dr. Haridasa Chowdhury einen Mann aus Kalkutta sehen, der eine ähnliche Institution unter dem Namen Self Realisation Organization of San Francisco hat. Ein amerikanischer Gentleman Kriyananda (J. Donald Walters) wird mich dorthin bringen. Und morgen Abend wird ein Paar verheiratet werden und zwei Studenten werden vor ihrer Hochzeit eingeweiht. Und das gleiche Kirtan-Programm wird am Dienstag, den 14. September, am California College stattfinden. Ich denke, dass unsere Popularität in diesem Teil des Landes zunimmt. Ich denke, dass du in New York auch für solche Kirtan-Programme in verschiedenen Kirchen und Gesellschaften an freien Tagen wie Dienstag, Donnerstag und Samstag sorgen solltest. Wo immer wir Möglichkeiten haben, müssen wir einen solchen Kirtan durchführen.

Mit freundlichen Grüßen [handgeschrieben].

[signiert].