DE/670224 - Brief an Brahmananda geschrieben aus San Francisco


Letter to Brahmananda (Page 1 of 2)
Letter to Brahmananda (Page 2 of 2)


INTERNATIONAL SOCIETY FOR KRISHNA CONSCIOUSNESS, INC. TWENTY-SIX SECOND AVENUE, NEW YORK, N.Y. 10003 TELEPHONE: 674-7428

Branch 518 Frederick Street
San Francisco, California,
24. Februar 1967

ACHARYA:SWAMI A.C. BHAKTIVEDANTA TRUSTEES:
Larry Bogart
James S. Greene
Carl Yeargans
Raphael Balsam
Robert Lefkowitz
Raymond Marais
Stanley Mogkowitz
Michael Grant
Harvey Cohen

Mein lieber Brahmananda,

Bitte nimm die Segnungen an. Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich habe noch nicht die Antwort von (dir)[handschriftlich] auf meinen Brief erhalten, in dem ich vorgeschlagen habe, mit Herrn Taylor über ein Mietkaufprogramm zu verhandeln, welches sowohl für Herrn Taylor als auch für uns selbst gut wäre. In der Zwischenzeit habe ich einen Brief von Kirtananda erhalten, in dem er um 200,00 $ für Montreal bittet und auch folgendes vorgeschlagen hat:

"Zweitens empfehle ich dir, für die Vorführung des C.B.S.-Programms nach N.Y. zurückzukehren. Ich erinnere mich, dass Herr Gerard mir gegenüber die Bedeutung deiner Anwesenheit in N.Y. für die zwei oder drei Wochen nach dem Programm betont hat. Das liegt daran, dass so viele Menschen den Tempel besuchen werden und den Wunsch haben, dich zu sehen. Selbst wenn du nach zwei oder drei Wochen wieder nach S.F. zurückkehren möchtest, sind die 300,00 Dollar, die der Flug mit sich bringt, nichts im Vergleich zu den Millionen an Werbeeinnahmen, die wir im Fernsehen bekommen. Ich weiß, dass N.Y. eher bereit wäre, das Geld auszugeben, wenn es nötig wäre..

Wenn du also denkst, dass meine Anwesenheit, wie von Kirtanananda vorgeschlagen, notwendig sein wird, dann buche sofort meinen Sitzplatz bei der Fluglinie, wenn du möchtest, dass ich dorthin fliege. Ich werde dann alle Programme (hier)[handschriftlich] für drei Wochen absagen. Falls nötig, kannst du mit mir telefonieren. Kirtananda hat auch eure gemeinsame Leitung in N.Y. sehr empfohlen. Er schreibt in diesem Zusammenhang wie folgt:

"Ich weiß, es wird dich freuen zu hören, dass es dem Zentrum in New York wirklich gut geht; ich glaube sogar, dass sie jetzt wirklich stärker sind als jemals zuvor." Ich bin sehr froh, dies zu erfahren, und ich bin sehr ermutigt, es zu wissen. Das ist die alleinige Gnade Krishnas.

Ich habe beschlossen, dem Zentrum in Montreal 100,00 Dollar von jedem der beiden Zentren, nämlich New York und San Francisco, zu spenden.


Dein ewig Wohlmeinender,

[Unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami.