DE/670311 - Brief an Ramananda Bhaktisindhu geschrieben aus San Francisco


Letter to Ramananda Bhaktisindhu


Internationale Gesellschaft für
Krishna Bewusstsein Inc
518 Frederick Street, San Francisco
Kalifornien

11. März 1967


Mein lieber Sripada Ramananda Prabhu,

Bitte akzeptiere meine bescheidenen Dandabats. Ich habe deinen freundlichen Brief vom 3. März 1967 erhalten. Ich kann deine Schwierigkeiten was die Arbeit betrifft, die ich dir anvertrauen wollte, verstehen. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn du mir freundlicherweise einige gute Pressen vorstellen würdest, die die Arbeit aufnehmen können. Meine Bücher in den USA zu drucken ist fünf- bis zehnmal so teuer wie in Indien. Deshalb möchte ich die Bücher in einer erstklassigen Presse in Indien drucken lassen. Wenn du mir also ein paar Namen von erstklassigen Pressen schicken kannst, wäre das sehr nett von dir.

Ich füge hiermit einen Brief für Sripada Sar Maharaj bei, der für sich selbst sprechen wird. Das Zertifikat wird für Postrücksendung dringend benötigt. Die Sache ist die, dass ich nächsten Monat nach Kanada Montreal fahren muss, um dort die dritte Niederlassung zu eröffnen. Aber sobald ich die Grenzen der USA verlasse, wird mein Visum für dieses Land automatisch gelöscht. Dann werde ich um ein neues Visum für die Einreise in die USA bitten, was sich bei Formalitäten verzögern kann. Ich bemühe mich daher um ein dauerhaftes Visum, und zu diesem Zweck ist das Zertifikat erforderlich. Ich habe auch an andere Gottbrüder Sannyasis geschrieben, weil ein solches Zertifikat notwendig ist.

Wenn Sripada Sar Maharaj nicht in der Station ist oder wenn es keine Möglichkeit gibt, ihn sofort zu treffen, dann würde ich dich bitten, mir eine Bescheinigung in deinem offiziellen Vordruck zuzusenden, die von dir als Sekretär unterzeichnet ist.

Ich hoffe, dass du dies als dringend und verpflichtend betrachten wirst. Ich hoffe, es geht dir gut.

Mit freundlichen Grüßen,

[nicht unterschrieben]

A.C. Bhaktivedanta Swami

Seine Gnade Sripada Ramananda Bhaktisindhu
Gaudiya Sangha (Regd)
23 Doctor Lane, Calcutta-14
Indien.

beilage:1