DE/670311 - Brief an Sar Maharaja geschrieben aus San Francisco


Letter to Sar Maharaj


11. März 1967


Mein lieber Sripada Sar Maharaj,

Bitte akzeptiere meine demütigen Ehrerbietungen zu deinen Lotusfüßen. Ich habe deinen Brief vom 20. Februar 1967 erhalten. Ich bin euch allen so sehr dankbar, dass ihr mich in meinem bescheidenen Versuch, die Botschaft von Srilla Prabhupada in diesem Teil der Welt zu predigen, ermutigt habt. Ich bin sicher, dass ich erfolgreich sein werde, wenn ich von euch allen Vaisnavas gesegnet werde.

Ich kann deine Schwierigkeit in Bezug auf meine Publikationstätigkeit verstehen. Ich freue mich zu erfahren, dass deine Aktivitäten auf den Spuren unseres geliebten Gosvami Maharajs gut durchgeführt werden.

Nebenbei kann ich dir mitteilen, dass ich in der Frage des permanenten Visums in diesem Land einige Zertifikate aus Indien benötige. Würdest du mir bitte eine Bescheinigung in deiner persönlichen Briefform als Präsident und Acarya der Gaudiya Sangha (Regd) in den folgenden Worten schicken und verpflichten.

Wortlaut des Zertifikats:

"Hiermit wird bestätigt, dass Seine Heiligkeit Tridandi Swami A.C. Bhaktivedanta Swamiji Maharaj ein echter Schüler meines spirituellen Meisters Om Visnupada Sri Srimad Bhaktisiddhanta Goswami Prabhupada ist. Wir haben seine Veröffentlichung Srimad-Bhagavatam in unserem Sajjan Tosani Patrika (Monatsmagazin) im Juni 1963 sehr geschätzt. Swami A.C. Bhaktivedanta war der Herausgeber des obigen Magazins, während das Papier von Delhi aus gestartet wurde. Anschließend hat er den entsagten Lebensstand (Sannyasa) von Seiner Heiligkeit Sri Srimad Bhakti Prajnan Kesava Maharaj, dem Gründer und Präsidenten des Gaudiya Vedanta Samity im Jahr 1959, akzeptiert. Er ist daher ein autorisierter Prediger in der Linie der Schülernachfolge von Lord Chaitanya, der vor etwa 481 Jahren in Indien den Kult des Krishna-Bewusstseins predigte. Wir alle, die Gottbrüder von Swami A.C. Bhaktivedanta Swami in Indien, freuen uns sehr zu erfahren, dass er die Mission unseres spirituellen Meisters in den westlichen Ländern auch in seinem guten Alter ausführt. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seinem großen und edlen Versuch.

Sd/----------
(Bhakti Saurabh Bhaktisar Maharaj)
Präsident & Acarya.

Bitte sende dieses Zertifikat per Post zurück und bestätige es. Ich danke dir in Erwartung.

Mit freundlichen Grüßen,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami.