DE/670318 - Brief an Nripen Babu geschrieben aus San Francisco


Letter to Nripen Babu (Page 1 of ?) (Page Missing)


A.C. Bhaktivedanta Swami

International Society For Krishna
Consciousness Inc
518 Frederick Street
San Francisco, California

18. März 1967.

Mein lieber Nripen Babu,

Bitte akzeptiere meine demütigen Ehrerbietungen und Segnungen des Sri Sri Radha Damodara Thakura Jew. Ich habe dein freundliches Schreiben vom 11. März 1967 rechtzeitig erhalten und habe den Inhalt sehr sorgfältig zur Kenntnis genommen. Es tut mir sehr leid zu erfahren, dass sich die Dinge im Tempel Srila Jiva Goswami so sehr verschlechtert haben. Bitte gehe deshalb sofort nach Vrindaban und mache die Situation in Ordnung. Bleib für einige Zeit als Mitdiener im Tempel und tue Dinge, die du bereits geplant hast. Ich bin sehr überrascht, dass der Genuss von Alkohol im Tempel weitergeht. Natürlich hatte ich die persönliche Erfahrung gemacht, dass der Genuss am Marjiuhana ungehindert weiterging und jetzt hat er sich in höchstem Maße verschlechtert. Bitte tue das Notwendige sofort, sonst werden sich die Umstände zu vielen anderen Aspekten verschlechtern. Ich glaube, Gouverneurin Bisvanatha Das ist sich des Zustands des Tempels bereits bewusst. Viele Leute in Vrindaban haben sich gegen den Goswin des Radha Damodara Tempels beschwert und folglich hat der Gouverneur sein Versprechen zurückgezogen, jährlich 500/- Rupien für Kirtan im Tempel am Janmastamitag zu zahlen. Er versprach dies öffentlich im Tempel, während des von mir organisierten Treffens am Janmastami Tag. Leider wurde eine Demonstration von einer Frau gemacht, die eine großartige Show machte, indem sie weinte, dass Panchu sie um Rs 800/- betrogen hat. Diese Darstellung der Frau und die anschließenden unerwünschten Briefe anderer Neider trübten das ganze Projekt. Seitdem konnte ich verstehen, dass unter solchen Bedingungen keine Verbesserung im Radha Damodara Tempel mehr möglich ist. Der Betrug von Panchu um 800/Rupien wurde mir anschließend von einer Schülerin von Gorachand Gosain bestätigt. Ich schwieg und dies ist das erste Mal, dass ich diese Tatsache vor dir offenbare.

Bitte versuche auf jeden Fall, den Tempel von Jiva Goswami zu retten, denn in naher Zukunft werden viele Menschen aus allen Teilen der Welt den Tempel und Samadhi von Jiva Goswami und Rupa Goswami besuchen. Wenn du die gerichtliche Erlaubnis bekommst, das Land zu verkaufen, wird es keinen Einwand gegen den Kauf von [unlesbar] geben, soweit ich weiß, dass dein mütterlicher Onkel und Cousin-Bruder auch [unlesbar] im Tempel sind. Sunderlalla Sohn [unklar] Der Vakil in Mathura sagte mir das so, als die Verhandlungen über [unklar] über die Vermietung stattfanden. Aber ich denke, wenn die gerichtliche Sanktion erwirkt wird, wird es durchaus in Ordnung sein.

Gehe nach Möglichkeit nicht in einen Rechtsstreit mit deinem Cousin Gorachand, sondern versuche, die Dinge durch deine Anwesenheit zu regeln. Deine Anwesenheit im Tempel ist unerlässlich, um deinen Anspruch zu begründen. In deiner Abwesenheit muss eine bestimmte Person als dein Vertreter dort bleiben. Es ist wichtig. Und du kannst in dem Papier veröffentlichen, dass keine Transaktion ohne deine Unterschrift als Partner gültig ist.

Du hast meinen Rat eingeholt, und ich bitte dich, dich demütig zu unterwerfen, dass du einige Zeit im Tempel bleiben musst, bis die Dinge nicht wieder in Ordnung sind. Wenn du dich unwohl fühlst, bei Goracand Gosain zu bleiben, kannst du in meinen Zimmern bleiben, aber ich denke, du solltest in den Zimmern bleiben, die für deinen Aufenthalt vorgesehen sind. Du musst deinen Anspruch aufrecht erhalten. Während du die Ordnung im Tempel wiederherstellst, bin ich immer bei dir, denn der Tempel von Srila Jiva Goswami ist mein Herz und meine Seele. Ich denke, dass ich mit deiner Zusammenarbeit in der Lage sein werde, den Gosvamis, die im Tempel wohnen, einen echten Dienst zu erweisen. Ich würde mich freuen, ab und zu von dir zu hören, besonders wenn du Vrindaban während der Holi-Festivals erreichst. Meine amerikanischen Schüler sind alle froh, dass du deinen guten Segen für sie hast. Wenn Radha Damodor es wünscht, werden viele Amerikaner in naher Zukunft den heiligen Ort Jiva Goswamis besuchen. Ich versuche nur.

[SEITE FEHLT].