DE/670321 - Brief an Satsvarupa geschrieben aus San Francisco


Letter to Satsvarupa



INTERNATIONAL SOCIETY FOR KRISHNA CONSCIOUSNESS, INC.
518 Frederick Street, San Francisco. Calif 94117 Telephone:564-6670

ACHARYA:SWAMI A.C. BHAKTIVEDANTA

21. März 1967

Mein lieber Satsvarupa,

Bitte nimm meinen Segen an. Was deine Frage nach den Bewohnern von Brajabhumi oder Vrindaban betrifft, so ist zu verstehen, dass Vrindaban der ursprüngliche Wohnsitz von Lord Krishna ist, da er die ursprüngliche Persönlichkeit Gottes ist. In dieser transzendentalen Ebene hat Er Seine transzendentalen Mitarbeiter in unterschiedlichem Austausch von Stimmungen. Für uns selbst, wenn wir uns in der vollkommenen Phase des hingebungsvollen Dienstes befinden, können wir unsere ewige Beziehung zu Krishna kennen und als solche wird einer der Gefährten von Lord Krishna unser idealer Anführer. Diese Annahme der Leitung durch einen der ewigen Gefährten des Herrn ist nicht künstlich. Versuche es daher nicht, es wird dir zur rechten Zeit automatisch offenbart.

Was das Haus betrifft, so bist du bereits in Schwierigkeiten. Am besten ist es, diese Belastung zu stoppen. Herr Lerner sagte mir, dass Herr Hill nicht über genügend Geld verfügt, um das Haus zu kaufen. Ich habe dich definitiv angewiesen, nur wenn Mr. Hill eine Vereinbarung mit Mr. Taylor trifft, kannst du den Scheck über $5000,00 an Mr. Hill oder seinen Agenten übergeben. Aber du hast meine Anweisung nicht befolgt und jetzt bist du in Schwierigkeiten. Wenn Mr. Hill kein Geld hat, um das Haus zu kaufen, dann ist seine Annahme unseres Schecks ein klarer Fall von Betrug. Also erkundige dich sofort, ob Mr. Hill überhaupt Geld hat, um eine Barzahlung bei Mr. Taylor zu tätigen. Wenn du den Scheck nicht sofort zurückforderst, konsultiere ansonsten unsere guten Anwälte und lege einen Betrugsfall an. Wir können nicht von dieser Betrugsverschwörung wegsehen, wenn Mr. Hill kein Geld hat. Er muss entweder den Besitz des Hauses unverzüglich liefern oder das Geld sofort zurückgeben oder ein Betrugsverfahren gegen die gesamte kombinierte Gruppe, nämlich Herrn Payne, Herrn Hill und Herrn Palmer, einleiten. Ich weiß nicht, was der eigentliche Sachverhalt ist, aber aus dem telefonischen Gespräch von Brahmananda scheint es ein organisierter Betrugsfall zu sein, und man muss sich mit Mut stellen, ohne einen von ihnen zu entschuldigen. Wir sind nicht rachsüchtig, aber wir können Krishnas Geld nicht umsonst verlieren.

Brahmananda hat mich gefragt, ob die Niederlassung in San Francisco etwas Geld für den Kauf des Hauses aufbringen wird. Aber wo ist das Haus und wo ist der Kauf? Bisher sind es Gespräche über Herrn Payne und die Firma, in denen ihr unschuldigen Jungen gefangen seid. Ich weiß nicht, wie ich bei großen Fehlern helfen kann. Ich kann nur hoffen, dass Krishna dir helfen wird.

Howard will einen der Mimeographen hier haben, damit die hier benötigten Kopien von Back to Godhead auch hier gedruckt werden können. Was ist das Gewicht der Maschine und was werden die Transportkosten sein. Ich denke, man kann eine Maschine für San Francisco entbehren und die Kosten dafür berechnen.

Bitte frage bei Rayarama nach dem ersten Kapitel von Geetopanisad vom Herausgeber. Ich habe dies mehrmals gefragt, aber es gab keine Antwort.

Ich würde mich freuen, von dir über alle genannten Punkte zu hören.

ewig Wohlmeinender,

[signiert].