DE/670325 - Brief an Sri Krishnaji geschrieben aus San Francisco


Letter to Sri Krishnaji (Page 1 of 2)
Letter to Sri Krishnaji (Page 2 of 2)


A.C.BHAKTIVEDANTA SWAMI
518 Frederick Street
San Francisco, California


25. März 1967


Mein lieber Sri Krishnaji,

Bitte nimm meine Grüße entgegen. Ich bitte um Bestätigung des Eingangs deines Schreibens vom 16. März 1967 und konnte mit großer Mühe nur 75% der Hindi-Schrift erraten. Es gibt hier niemanden, der Hindi lesen kann. Wie auch immer, ich habe die Zusammenfassung des Schreibens erhalten, und das unmittelbare Problem ist, dass das Zimmer gereinigt werden muss, und ich darf dir mitteilen, dass ich, sobald ich am 9. April 1967 Abend nach New York zurückkehre, den Schlüssel zum Öffnen des Raumes zumindest zur Reinigung schicken werde. Der Schlüssel ist in New York, sonst hätte ich ihn sofort geschickt, von hier aus. Aber sei versichert, dass der Raum bis Ende April 1967 geöffnet und gereinigt oder geräumt sein wird. Bitte sei nicht beunruhigt. Meine Reservierung bei der United Air Line ist bereits am 9. April gebucht und ich gehe dorthin zurück.

Was die Veröffentlichung meiner Bücher betrifft, so weißt du, dass, da ich hierher gekommen bin, die Arbeit eingestellt wird, und das ist ein großer Verlust für mich. Meine Hauptaufgabe ist es, das Srimad-Bhagavatam zu veröffentlichen und in meinem Leben zu beenden. Aber auch in den westlichen Ländern zu predigen, ist meine Pflicht, wie es mein spiritueller Meister befohlen hat. Ich dachte, dass ich meine Bücher aus Amerika veröffentlichen könnte, aber es ist sehr teuer: Deshalb muss ich Bücher aus Indien um jeden Preis veröffentlichen lassen. Sriman Surya Kumar Joshi B.A. leitet die Publikationsabteilung des All India Congress Committee. Nr. 7 Jantar Mantar Road New Delhi hat sehr freundlich zugestimmt, die Last des Korrekturlesens zu übernehmen, und wenn du dich ihm anschließt, mir in diesem Zusammenhang zu helfen, wird es eine große Hilfe für mich sein. Wenn du Zeit hast, kannst du ihn bitte sehen und mit ihm persönlich sprechen, wie du mich unterstützen kannst. Wenn ihr beide zusammenarbeitet, kann das Publikationswerk sofort wiederbelebt werden. Surya Kumar Joshi ist Experte für Korrekturlesungen und als solches, wenn er und du zusammenarbeitet, wird es keine Schwierigkeiten geben.

Bezüglich Seva Pujah des Tempels habe ich bereits an Sripada Narayana Maharaj geschrieben, ob er nach Delhi kommen und im Tempel leben würde. Wenn er kommt, wird er dich von der seva pujah des Tempels befreien und er wird es gut machen.

Was die Zusammenarbeit bei der Predigtarbeit in den westlichen Ländern betrifft, so ist es die Pflicht aller Inder und Hindus, bei dieser Aufgabe zusammenzuarbeiten. Es gibt so viele Sanatan Dharma Einrichtungen in Indien, aber niemand hat versucht, die Prinzipien der Bhagavad Gita in den westlichen Ländern zu predigen, obwohl Bhagavad Gita auf der ganzen Welt weit verbreitet ist. Swami wie Vivekananda oder andere, die vor mir hierher kamen, haben ihre eigene ideologische Religion hergestellt, und das steht nicht im Einklang mit der Bhagavad Gita. Der direkte Weg von Bhagavad Gita ist, dass Herr Sri Krishna die ursprüngliche Persönlichkeit Gottes ist und er das einzige verehrungswürdige Ziel für die ganze Menschheit ist. "Mattah nanyat parataram kimchid asti dhananjaya" Es gibt nichts Größeres als Sri Krishna, dass ist das Vermächtnis aller vedischen Lehren. Ich versuche, diese Wahrheit in diesem Teil der Welt umzusetzen, und es ist die Pflicht der Hindus und Inder, mir in jeder Hinsicht zu helfen.

Soweit möglich versuche mir bei dieser Mission zumindest bei der Veröffentlichung meiner Bücher aus Indien zu helfen und wenn möglich Sriman Joshi mit diesem Brief zu treffen und mit ihm zu sprechen. Lasst mich eure gemeinsame Entscheidung wissen und das wird mir sehr helfen. Wenn du diesen Brief nach dem 31. März 1967 beantwortest, dann kannst du diesen Brief an meine New Yorker Adresse, nämlich 26 Second Avenue New York N.Y. 10003, schicken.

Ich freue mich zu erfahren, dass es Srimat Bahuji und anderen Mitgliedern deiner Familie durch die Gnade des Herrn gut geht, und ich wünsche dir, dass du glücklich bist mit deiner Ausführung von Harbhakti, in der Lord Rama dich bereits engagiert hat.

Mit freundlichen Grüßen,

[signiert].

A.C. Bhaktivedanta Swami.

[handgeschrieben]. N.B. Dein Freund, der hierher kommen und bleiben möchte, kann mir direkt einen Brief über seine Ausgaben in Bezug auf das Herkommen schicken. Er kann mich auch wissen lassen, warum er hierher kommen will und was seine Qualifikation ist. Dann werde ich es hier sehen. Ich kann ihm bei seinem Aufenthalt in diesem Land helfen.

ACB


Sriman Haribhaktanudas
Sri Krishna Pandit
4092 Ajmere Gate
Kuncha Dilwali Singh
Delhi-6 INDIA