DE/670414 - Brief an Janardana geschrieben aus New York



Letter to Janardana (Page 1 of 2)
Letter to Janardana (Page 2 of 2)



INTERNATIONAL SOCIETY FOR KRISHNA CONSCIOUSNESS, INC. TWENTY SIX-SECOND AVENUE NEW YORK N.Y.10003 Telefon:674-7428

ACHARYA:SWAMI A.C. BHAKTIVEDANTA
TRUSTEES:
Larry Bogart
James S. Greene
Carl Yeargans
Raphael Balsam
Robert Lefkowitz
Raymond Marais
Stanley Mogkowitz
Michael Grant
Harvey Cohen


14. April 1967


Mein lieber Janardana,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich hoffe, du hast die für deine Großmutter gesendete Nachricht ordnungsgemäß erhalten. Obwohl wir bisher 500,00 $ für mein Dauerhaftes Visum ausgegeben haben, ist unser Anwalt noch nicht erfolgreich. Er rät mir, nicht die Grenzen der USA zu überschreiten, da sonst das Visum, das jetzt bis Februar 1969 verlängert wird, ungültig wird. Und ich kann nicht in die U.S.A. zurückkehren. Es ist sehr schwierig, mit diesen Anwälten umzugehen. Wenn es mir nun möglich ist, ein kanadisches Visum zu haben, wie Kirtananananda in seinem Schreiben unter Beantwortung vorgeschlagen hat, und Du auch bestätigt hast, dass es möglich ist, dann tue es bitte sofort, und ich kann mit Montreal beginnen, auch wenn dies hier abgesagt wird. Hier findest du zwei Zertifikate meiner Bonafide in Bezug auf meine Ernennung zum Lehrer des Chaitanya-Kultes. Ich habe auch meine Bücher bekommen. Wenn ich also als Lehrer ernannt werde, denke ich, dass das ganze Problem gelöst ist.

Ich hoffe, dass du es versuchen wirst und lass mich wissen, was die Meinung von Herrn McGill ist, welcher dein Freund ist.

Jadurani hat auch einen Entwurf für den beigefügten Montrealer Prospekt gezeichnet, den du hier findest.

Deinen ewig wohlmeinender Freund,

[signiert]

A.C. Bhaktivedanta Swami.

[handschriftlich] Anlage: 3 & 1 Brief von N.Y.U.