DE/670422 - Brief an Ballabhi geschrieben aus New York



Letter to Ballabhi


INTERNATIONALE GESELLSCHAFT FÜR KRISHNA-BEWUSSTSEIN, INC.
TWENTY SIX-SECOND AVENUE NEW YORK N.Y.10003                   Telefon:674-7428


ACHARYA:SWAMI A.C. BHAKTIVEDANTA
Treuhänder:
Larry Bogart
James S. Greene
Carl Yeargans
Raphael Balsam
Robert Lefkowitz
Raymond Marais
Stanley Mogkowitz
Michael Grant
Harvey Cohen

22. April 1967


Mein lieber Ballabhi,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich danke dir für deinen Brief vom 18ten und habe den Inhalt mit großer Freude zur Kenntnis genommen. Ich weiß, dass du, das arme Mädchen, von der so genannten Gesellschaft frustriert wurdest und du dringend den Schutz des Krishna-Bewusstseins brauchtest. Krishna hat dich freundlicherweise zu mir geschickt, und ich habe versucht, dir alles zu geben, was ich in meinem Besitz hatte. Bitte chante weiter Hare Krishna Hare Krishna, wie du es jetzt tust, und dieses Chanten wird dir allen Frieden und Wohlstand geben, sowohl in diesem als auch im nächsten Leben. Erwarte nie etwas Gutes von der so genannten Gesellschaft, Freundschaft und Liebe. Nur Krishna ist der wahre Freund aller Lebewesen, und nur er kann uns allen Segen geben. Je mehr du im Krishna-Bewusstsein vorankommst und Hare Krishna Hare Krishna chantest, desto mehr wirst du spirituell vorankommen und glücklich in jeder Hinsicht sein.

Die Trennung, die du aufgrund meiner körperlichen Abwesenheit empfindest, ist ein gutes Zeichen. Je mehr du eine solche Trennung spürst, desto mehr wirst du dich im Krishna-Bewusstsein situieren. Lord Caitanya fühlte diese Trennung und sein Prozess der Annäherung an Krishna ist das Gefühl der Trennung. Ich werde jedoch so schnell wie möglich nach San Francisco zurückkehren. Wie geht es Nandarani und ihrem Mann Dayananda __ nicht von ihnen zu hören, seit ich nach New York zurückgekehrt bin.

Hier findest du einige Hinweise für Sriman Subala das und seine Frau Krishna Devi.


[unlesbar]