DE/670427 - Brief an Pradyumna geschrieben aus New York


Letter to Pradyumna (Page 1 of 2)
Letter to Pradyumna (Page 2 of 2)


INTERNATIONALE GESELLSCHAFT FÜR KRISHNA-BEWUSSTSEIN, INC.
TWENTY SIX-SECOND AVENUE NEW YORK N.Y.10003               Telefon:674-7428


ACHARYA:SWAMI A.C. BHAKTIVEDANTA
Treuhänder:
Larry Bogart
James S. Greene
Carl Yeargans
Raphael Balsam
Robert Lefkowitz
Raymond Marais
Stanley Mogkowitz
Michael Grant
Harvey Cohen


27. April 1967


Mein lieber Pradyumna dasa Brahmachary,

Bitte nimm meinen Segen an und ich danke dir für deinen Brief vom 22ten. Ich schicke hiermit die von mir ordnungsgemäß unterschriebene Bankkarte zurück. Pradyumna ist Krishnas Teilerweiterung wie Vasudeva, Aniruddha und Sankarsan. Als Krishna auf der Erde erschien, erschien Pradyumna als sein Sohn, der von Rukmini geboren wurde. Die direkte Erweiterung von Krishna ist Baladeva, der als älterer Bruder von Krishna erschien. Er erweitert sich weiter als Sankarsan, Vasudeva, Pradyumna und Aniruddha. Es gibt unzählige Erweiterungen von Krishna und Pradyumna ist eine davon. Es gibt keinen Unterschied in der Wirksamkeit all dieser Erweiterungen.

Ich bin so froh zu erfahren, dass du an der Grenze keine Schwierigkeiten hattest. Diese menschengemachten Landgrenzen sind Störungen für das Gesetz des Herrn. Alle Ländereien gehören Krishna, und als Diener von Krishna haben wir jedes Recht, in jedes Land einzutreten, aber die künstliche vom Menschen geschaffene Zivilisation hat so viel Unsinn geschaffen, und das sind die Umstände der materiellen Existenz. Manchmal müssen wir uns unter solchen Gegebenheiten stellen, um ein schlechtes Geschäft bestmöglich zu nutzen, aber sei versichert, dass bei der Erfüllung der Krishna-bewussten Pflichten, Krishna uns immer Seinen Schutz geben wird, und wir können unsere Pflichten ohne Bedenken erfüllen. Ich habe in dir gesehen, dass Krishna besondere Barmherzigkeit mit dir hat und nutze diese Barmherzigkeit vollständig, damit du in diesem Leben zum Gefährten von Krishna in Seinem höchsten Wohnsitz Goloka Vrindaban gewählt werden kannst. Da ihr alle gute Seelen seid, wird Krishna euch immer in euren Unternehmungen des Krishna-Bewusstseins helfen.

Was das Harmonium betrifft, so kannst du mir sofort einen Scheck über eine Geldanweisung in Höhe von $100,00 [handschriftlich] schicken, und ich werde für das beste Harmonium sowie für eine gute Mridanga und einige paar Karatals sorgen.


Dein ewig wohlmeinender Freund,

[signiert]


A.C. Bhaktivedanta Swami.