DE/670501 - Brief an Janardana geschrieben aus New York



Letter to Janardan


INTERNATIONAL SOCIETY FOR KRISHNA CONSCIOUSNESS, INC.
TWENTY SIX-SECOND AVENUE NEW YORK N.Y.10003               Telefon:674-7428


ACHARYA:SWAMI A.C. BHAKTIVEDANTA
TRUSTEES:
Larry Bogart
James S. Greene
Carl Yeargans
Raphael Balsam
Robert Lefkowitz
Raymond Marais
Stanley Mogkowitz
Michael Grant
Harvey Cohen


01. Mai 1967


Mein lieber Janardan,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich danke dir für dein Schreiben vom 27. April 1967 und habe den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Meine erste Anweisung an dich ist, dass du deine M.A. Prüfung vor jeder anderen Überlegung bestehen musst. Dein Abschluss wird in naher Zukunft ein großer Gewinn für die Gesellschaft sein. Das ist also deine erste Erwägung. Was die Rückgabe des Geldes betrifft, so brauchst du dich nicht viel zu kümmern. Deine gute Frau hat der Gesellschaft $300.00 geliehen und sie muss das Geld zurückbekommen haben. Also kümmere dich nicht darum. Die Gesellschaft wird das Geld bequem an N.Y. zurückgeben. Es besteht keine unmittelbare Notwendigkeit.

Was mein kanadisches Visum betrifft, so werde ich nach Montreal reisen, wenn du zuversichtlich bist, es dort zu bekommen. Andernfalls werde ich auch das U.S.A. Visum verlieren. So versuche einfach, Informationen aus der richtigen Quelle zu bekommen, und das Beste wird sein, mich als Lehrer zu beauftragen, wie du in deinem vorherigen Brief vorgeschlagen hast. Soweit ich persönlich betroffen bin, bleibe ich entweder hier oder dort, mein Anliegen ist es, die Lobpreisungen des Herrn Krishna zu chanten. Wo immer ich die Möglichkeit habe, zu chanten, wird es gut für mich sein. Ich habe keine Ahnung von Sightseeing in irgendeinem Land, weil ich weiß, dass das gesammte Land Krishna gehört und überall, wo ich bleibe, bleibe ich zu seinen Lotusfüßen. Aber wenn du denkst, dass meine Anwesenheit in Montreal gut für die Niederlassung sein wird, bin ich bereit, jeden Moment dorthin zu gehen, wenn du mich bittest, unter allen Umständen zu gehen, selbst wenn ich das US-Visum nicht habe. Es macht mir nichts aus. Biete allen Gottgeweihten dort und deiner guten Frau meinen Segen an.

Dein ewig Wohlwollender,

[unterzeichnet]