DE/670504 - Brief an Upendra geschrieben aus New York


Letter to Upendra




INTERNATIONAL SOCIETY FOR KRISHNA CONSCIOUSNESS, INC.
TWENTY SIX-SECOND AVENUE NEW YORK N.Y.10003               Telefon:674-7428


ACHARYA:SWAMI A.C. BHAKTIVEDANTA
TRUSTEES:
Larry Bogart
James S. Greene
Carl Yeargans
Raphael Balsam
Robert Lefkowitz
Raymond Marais
Stanley Mogkowitz
Michael Grant
Harvey Cohen


04.Mai 1967


Upendra das Brahmachary


Mein lieber Upendra,

Ich habe deinen liebevollen Brief vom 26. April 1967 erhalten. Ich danke dir vielmals. Bitte nimm meinen Segen an und ich danke dir auch sehr für deinen Sandelholz-Buchmarker. Er ist wunderschön. Alle haben dieses Geschenk geschätzt und ich behalte es sehr sorgfältig. Ich bin froh, dass du deine Bürozeit änderst und du mehr Zeit hast, Kirtan zu machen. Ich bin froh, dass du die erste Strophe des Gebets an den spirituellen Meister erwähnt hast. Ich glaube, du kennst die Bedeutung dieser Strophe. Die Bedeutung dieser Strophe ist, dass diese Welt genau wie ein Waldbrand ist und der spirituelle Meister genau wie die Wolke am Himmel, daher kann man, da der Waldbrand nur durch Wasser vom Himmel gelöscht werden kann, ähnlich friedlich sein und im spirituellen Bewusstsein oder Krishna-Bewusstsein nur durch die Gnade eines echten spirituellen Meisters erhaben werden.

Der Prozess, dem du folgst, ist sehr gut. Deine Demut und Aufrichtigkeit wird dich im Krishna-Bewusstsein immer fortschrittlicher machen. Ich werde zu Krishna für dein Wohlergehen beten.


Dein ewig Wohlwollender,

[Unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta, Swami