DE/670521 - Brief an Mukunda und Janaki geschrieben aus New York


Letter to Mukunda and Janaki (Page 1 of 2)
Letter to Mukunda and Janaki (Page 2 of 2)


INTERNATIONAL SOCIETY FOR KRISHNA CONSCIOUSNESS, INC.
TWENTY SIX-SECOND AVENUE NEW YORK N.Y.10003               Telefon:674-7428


ACHARYA:SWAMI A.C. BHAKTIVEDANTA
TRUSTEES:
Larry Bogart
James S. Greene
Carl Yeargans
Raphael Balsam
Robert Lefkowitz
Raymond Marais
Stanley Mogkowitz
Michael Grant
Harvey Cohen


21.Mai 1967


Mein lieber Mukunda and Janaki,

Bitte nehmt meinen Segen an. Ich habe euren Brief vom 17. rechtzeitig erhalten. Euer inniger Ruf kommt von Herzen und ich habe beschlossen, an einem Tag nach dem 5. Juni 1967 nach San Francisco zurückzukehren. Ihr könnt also den American Air Lines empfehlen, meinen Platz zu reservieren und meine Anweisungen hier zu befolgen, wann ich mit der Reise beginnen werde, wie du es letztes Mal getan hast.

Ich habe bereits einen Brief von Jayananda mit einem Dankeschön erhalten. Ich habe einen Brief von allen meinen spirituellen Kindern erhalten und es tut mir sehr leid, dass ich ihnen nicht rechtzeitig antworten konnte, obwohl ich einige von ihnen bereits geantwortet habe. Aber du kannst ihnen mitteilen, dass ich sehr bald in der zweiten Juniwoche 1967 nach San Francisco komme.

Die Broschüre, die ihr mir geschickt habt, ist sehr ermutigend. Aus der Aussage geht hervor, dass einige der jungen Männer dieses Landes sehr begierig darauf sind, eine spirituelle Erleuchtung zu erlangen, und als solche ist diese von Lord Chaitanya eingeleitete Bewegung Samkirtana genau der richtige Weg für eine solche Suche nach der Wahrheit. Laßt uns also diese Gelegenheit nutzen und sie davon überzeugen, daß diese Bewegung von Samkirtan der richtige Weg für die spirituelle Verwirklichung ist, sehr einfach und universell. In unserem Kirtan gibt es keine Notwendigkeit der so genannten Meditation und Gymnastik der körperlichen Bewegung. Es ist einfach und kann auch von den kleinen Kindern geübt werden und wir haben es auch praktisch miterlebt, wie kleine Jungen und Mädchen daran teilnehmen, indem sie mit uns tanzen und nicht zuletzt das köstliche Krishna Prasadam essen.

Du kannst also mit den Führern der Bewegung sprechen, um diese gemeinsame Formel zu akzeptieren, nämlich Hare Krishna zu chanten, zu tanzen, die erhabene Philosophie von Bhagavad Gita direkt vom Repräsentanten von Krishna zu hören und Krishna Prasada zu essen. Lasst die Leiter offen sein und nicht von sektiererischen Gedanken der Religiosität beeinflusst werden. Diese Bewegung ist universell. Wir laden jeden zu unserem Fest und Kirtan ein, aber wenn man in das Vertrauen kommt, weihen wir ihn in den Prozess ein und bitten ihn, die vier regulierenden Prinzipien zu beachten, die auf Philosophie und Moral basieren. Keiner kann spirituelle Erleuchtung verwirklichen, ohne den Prinzipien der Reinheit zu folgen. Deshalb müssen unsere vier Prinzipien der Regulierung übernommen werden, wenn man es mit der weiteren Erleuchtung ernst meint. Ich freue mich, dass Ravindrasvarupa und Devakinandana (David) bereits mit den Behörden verhandeln, und es ist gut, dass du ihr vierundzwanzig Stunden Chanten im vorgeschlagenen Camp arrangiert.

Euer ewig Wohlwollender,

[initialen]

A.C. Bhaktivedanta Swami.