DE/670521 - Brief an Ravindra Svarupa geschrieben aus New York


Letter to (Page 1 of 2)
Letter to Ravindra Svarupa (Page 2 of 2)


INTERNATIONAL SOCIETY FOR KRISHNA CONSCIOUSNESS, INC.
TWENTY SIX-SECOND AVENUE NEW YORK N.Y.10003               Telephone:674-7428


ACHARYA:SWAMI A.C. BHAKTIVEDANTA
TRUSTEES:
Larry Bogart
James S. Greene
Carl Yeargans
Raphael Balsam
Robert Lefkowitz
Raymond Marais
Stanley Mogkowitz
Michael Grant
Harvey Cohen

Mai 21, 1967

Mein lieber Ravindra Svarupa,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich bin sehr froh zu erfahren, dass du dein Bestes gibst und deine gute Frau dich gut unterstützt. Ich habe ihren Brief erhalten, konnte diesem guten Mädchen aber nicht antworten, wofür ich mich entschuldige. Ich schätze ihre Gefühle und besonders die Handschrift sehr. Du hast also ein sehr liebes, qualifiziertes Mädchen als Lebensgefährtin, und ich segne euch beide, auf dass ihr die Botschaft des Krishna-Bewusstseins den bedürftigen Menschen der Welt friedlich übermitteln könnt. Ich bin froh zu erfahren, dass du mit den Veranstaltern für das „Summer of Love“ in Kontakt bist. Bitte versuche sie davon zu überzeugen, dass diese Bewegung des Krishna-Bewusstseins das einzige Heilmittel für die Behandlung des kranken Zustands der menschlichen Gesellschaft ist. Das Grundprinzip der Krankheit ist Gottlosigkeit, und diese Bewegung ist die anerkannte Methode zur Wiederbelebung des Gottesbewusstseins. Deshalb lasst die Anführer diese Bewegung ernster nehmen und sie wird tatsächlich die leidende Menschheit und besonders die Jugendlichen, die etwas Spirituelles suchen wollen, befreien. Die jungen Amerikaner, die so sehr auf der Suche sind - ich sympathisiere stark mit ihnen, und allein ihre Befähigung, sich von der materiellen Förderung der Zivilisation zu distanzieren, wird ihnen helfen, im Krishna - oder Gottbewusstsein voranzukommen. Wenn sie mir geduldig zuhören, bin ich mir sicher, dass sie überzeugt werden, so wie du es warst. Vor meiner Ankunft könntest du Arrangierungen treffen, damit ich mit vor einer grösstmöglichen Anzahl von Menschen sprechen kann, und ich bin mir sicher, dass sie meine Präsentation schätzen werden. Ich hoffe, das stimmt mit euren Vorstellungen überein. Bitte übermittle meinen Segen an Sriman Devakinandan Brahmachary und andere.

Dein ewig Wohlmeinender Freund,


[unterschrieben]

A.C. Bhaktivedanta Swami.

Anhang: Ein Design für Syamasundara für die Schnitzerei.