DE/670609 - Brief an Mr. und Mrs. Renovich geschrieben aus New York


Letter to Mr. and Mrs. Renovich (Page 1 of 2)
Letter to Mr. and Mrs. Renovich (Page 2 of 2)


9. Juni 1967


Meine lieben Herr und Frau Renovich:

Ich danke Ihnen vielmals für Ihr Schreiben vom 3. Juni 1967. Ich habe den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen, und ich bin froh, dass Sie das Buch meines Gottbruders (Raghava Chaitanya Das) lesen. Sie haben Recht mit Ihrer Schlussfolgerung, dass "Hari-Nama" das einzige Mittel zur spirituellen Verwirklichung in diesem Zeitalter ist. Swami Bon Maharaj ist auch mein Gottbruder, und unter der Disziplin unseres spirituellen Meisters wurden wir alle darauf vorbereitet, dieses Evangelium des Chanten des Heiligen Namens zu predigen, und ich versuche, meinen Beitrag in diesen westlichen Ländern zu leisten; und durch Krishnas Gnade empfangen die Menschen das Mantra mit großem Interesse.

In unseren drei Niederlassungen (New York, San Francisco und Montreal) wird diese neue Linie der spirituellen Verwirklichung mit Begeisterung aufgenommen. Am vergangenen Sonntag fand im Tompkins Square Park ein Treffen statt, an dem Tausende von Menschen teilnahmen. Ich war in den letzten Tagen ernsthaft krank, so dass ich nicht an der Versammlung teilnehmen konnte, aber ich schickte eine Botschaft durch meinen Schüler, und als die Botschaft gelesen wurde, wurde sie mit großem Applaus empfangen.

Ich möchte mit Ihrer Kooperation eine ähnliche Niederlassung in Vancouver eröffnen. Wenn Sie es ernst meinen, dann arrangieren Sie unseren Empfang, und ich kann mit einigen meiner Schüler dorthin gehen. Die Inder in Montreal interessieren sich sehr für unseren Tempel, und ebenso können wir erwarten, dass, wenn es einen Tempel in Vancouver gibt, alle Inder ein Interesse daran haben werden. Einer meiner Hauptschüler, Sriman Kirtananda, hat das Montrealer Zentrum sehr gut organisiert, und wenn ich von Ihnen höre, können entweder ich oder Kirtananda zu Ihnen nach Hause kommen. Diese Sankirtan-Bewegung ist so natürlich und schön; wir hatten eine sehr gute Erfahrung an der Stanford University, wo alle Studenten mit uns zusammenarbeiteten und mit uns tanzten. Ich füge einen Pressebericht bei und hoffe, er gefällt Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen,

[nicht unterzeichnet]

S. B. & K. Renovich
4909 Norfolk St.
Burnaby 2, B.C.
Kanada