DE/670610 - Brief an Hayagriva geschrieben aus New York


Letter to Hayagriva


INTERNATIONAL SOCIETY FOR KRISHNA CONSCIOUSNESS, INC.
TWENTY SIX-SECOND AVENUE NEW YORK N.Y.10003               Telephone:674-7428


ACHARYA:SWAMI A.C. BHAKTIVEDANTA
TRUSTEES:
Larry Bogart
James S. Greene
Carl Yeargans
Raphael Balsam
Robert Lefkowitz
Raymond Marais
Stanley Mogkowitz
Michael Grant
Harvey Cohen


10. Juni 1967


Mein lieber Hayagriva,

Bitte nimm meinen Segen an. Obwohl ich mich praktisch auf dem Weg des Todes befinde, kann ich meine Publikationen dennoch nicht vergessen. Ich wünsche mir, dass du, wenn ich lebe oder sterbe, sehr ernsthaft auf meine Veröffentlichungen achtest. Ich möchte Geetopanisad umgehend zur Veröffentlichung nach Japan schicken. Die vollständige Reinschrift von Geetopanisad muss eingereicht werden. Ich hoffe, dass du gute Kopien von mindestens sieben Kapiteln fertiggestellt hast. Die Bilanz wird vom Diktiergerät aus eingegeben, und es scheint keine Möglichkeit zu geben, dass sie hier bearbeitet werden, also denke ich, dass du es tun musst. Nachdem du angemessene Kopien von dem, was du bereits getan hast, geschickt hast, musst du die Diktiergerätekopien bearbeiten. Der Originalvers (Sanskrit) ist der Ausgabe von Dr. Radhakrishnan zu entnehmen, und das wörtliche Äquivalent zum englischen Wort, sowie die Übersetzung und Aussage sind bereits auf den Diktiergerätekopien zu finden. Das Einzige, was du tun musst, ist, sie richtig zu platzieren und die komplette Reinschrift zu machen.

Ich denke daran, nach San Francisco zu gehen, kurz nachdem ich etwas Kraft gesammelt habe, was ich hoffentlich bis Ende des Monats erreichen werde; aber falls ich nicht gehen kann, musst du es sorgfältig tun und es nach Japan schicken. Bitte laß mich daher wissen, ob du es tun wirst. Wenn du ja sagst, dann schicke ich dir die Diktiergerätekopien für die Durchführung der notwendigen Arbeiten. Das wird mich sehr erleichtern, und ich erwarte eine schnellstmögliche Antwort.


Dein ewig Wohlwollender,

[Unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami