DE/670614 - Brief an Sripad Narayana Maharaja geschrieben aus New York


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


14. Juni 1967


Internationale Gesellschaft für Krsna Bewusstsein, Inc.
Twenty-Six Second Avenue, New York, N.Y. 10003
Telefon: 674-7428

Acarya: Swami A.C. Bhaktivedanta

Treuhänder:

Larry Bogart
James S. Greene
Carl Yeargans
Raphael Balsam
/> Robert lefkowitz
Raymond Marais
Stanley Moskowitz
/> Michael Grant
Harvey Cohen

Mein lieber Narayana Maharaj,

Ich danke dir sehr für deinen Brief vom 7. Juni 1967 zusammen mit dem Brief von Sriman Rayrama (Raymond Marais). Während ich dir diesen Brief beantworte, fühle ich mich gut. Vom Krankenhaus bin ich an die Küste von New Jersey versetzt worden und ich freue mich, dir mitteilen zu können, dass ich mich täglich ein wenig verbessere. Die Schwäche hält immer noch an und manchmal ist mir schwindlig, aber die Brise am Meer gibt mir eine solche Erleichterung. Meine Schüler hier sind vom Himmel gesandt, sie sind alle mehr als mein Vater und meine Mutter, und sie kümmern sich so sehr um mich, dass ich nie in der Lage sein werde, diese Schulden zurückzuzahlen. Ich hoffe, durch die Gebete der Jungen zu überleben, sonst wäre ich an dem Tag gestorben, an dem der Herzinfarkt so stark war. Alle Jungen in drei Filialen in New York, San Francisco und Montreal beteten für mich zu Sri Krishna und sangen die ganze Nacht und mit Gelübde fasteten sie und ich bin sicher, dass ich nur wegen ihres Gebetes auf dem Weg der Genesung bin. Ich kann meine Dankbarkeit für ihre aufrichtige Liebe zu mir nicht ausdrücken und ich kann nur beten, dass Sri Krishna sie mit fortgeschrittenem Krishna-Bewusstsein segnen kann. Im Krankenhaus gaben sie täglich Geld aus, wie irgendetwas bis zu 600-700 Rupien, so dass es keinen Mangel an Pflege und Behandlung gibt, aber trotzdem denke ich, dass die ayurvedische Behandlung für diese Art von Krankheit besser ist. Schließlich kann mir nur Krishna helfen; Medizin ist nicht ausreichend. Ich danke dir für deinen Brief und die Beratung von Giri Maharaja und anderen Vaishnavas. Deine guten Wünsche und andere gute Wünsche von Vaishnavas können mich nur retten. Dein Brief hat mir auch genügend Kraft gegeben. Ich denke daran, nach Indien zurückzukehren, sobald ich ein wenig Kraft erhalte, denn mit dem Flugzeug wird es mindestens 24 Stunden dauern, mit der schnellen Fluglinie, also muss ich genügend Kraft haben, um diese lange Zeit zu fliegen, und wie von dir empfohlen, werde ich direkt nach Kalkutta gehen und nach Rücksprache mit einem guten Arzt dort kann ich nach Mathura-Vrindaban zurückkehren. Aber ich bin sicher, wenn ich nach Vrindaban zurückkehren kann, wird mich die Atmosphäre heilen. Die Gefahrenzeit ist durch die Gnade des Herrn Krishna vorbei.

Was die Delhi-Bücher betrifft, können Sie den Versand zum Bahnhof Howrah sofort mit dem Güterzug organisieren, der jede Woche verkehrt und sehr schnell ist. Alle Bücher sollten in zweifacher Ausfertigung aufgelistet werden und eines davon mit dem Bahnbeleg an M/S geschickt werden. United Shipping Corp. 14/2 Old China Bazaar St. No. 18, Calcutta 1. Per Einschreiben mit Rückschein[Unklar]. Das andere Exemplar der Bücherliste kann mir zugesandt werden. Die Verpackung kann sehr gut gemacht werden und die Stahlstämme können zum Verpacken verwendet werden. Wenn sie nicht ausreichen, um alle Bücher abzudecken, sollten Holzkisten gekauft und gut gebunden mit Eisenbändern verpackt werden. Die Stahlstämme sollten ebenfalls mit Eisenbändern umreift werden.

In jeder einzelnen Verpackungskiste sind die folgenden Markierungen anzubringen:

A.C. Bhaktivedanta Swami
New York (Via Howrah Station)

Vorläufig kannst du einige Flaschen Chavanaprasa und....[undeutlich]....- gekauft von Sadhana Ousadhalaya, die Niederlassungen in Chandni Chowk, Delhi hat.

In Fathe-Puri,[Unklar] Nr. 32 gibt es eine feste SS, Brijbasi und Söhne, bitte schaue sie dir an und frage nach, was sie in Bezug auf unsere Bestellungen von Bildern getan haben, für die wir 100 Dollar geschickt haben - und lass mich das Schicksal unserer Bestellung wissen. Von dem Betrag aus Rs 2235/- soll alles ausgeben werden, was für die Durchführung von Delhi Angelegenheiten erforderlich ist und das Guthaben kann auf mein SB-Konto # 1452 bei der Bank of Baroda Ltd. eingezahlt werden. Chandni Chowk, Delhi. Wenn ich nach Indien zurückkehre, wird Geld benötigt oder wenn ich nicht zurückkehre, wird es per Scheck an Dwarkin and sons bezahlt, die bereits ihre Rechnung für Musikinstrumente eingereicht haben.

Ich hoffe, dass du freundlicherweise das Notwendige gemäß meinen Anweisungen tust und mich per Post davon in Kenntnis setzt. Alle Ausgaben, einschließlich deiner Reise nach Delhi und deiner Rückkehr, Postbeförderung, alles, sollte aus meinem Geld gemacht werden.

Vinod Kumar kann hierher kommen, nachdem er den Pass und das Visum ordnungsgemäß erhalten hat. Ich beantworte seinen Brief separat. Ich hoffe, dass du dadurch bei guter Gesundheit bist. Ich erwarte deine freundliche Antwort.

Dein immer Wohlwollender,

A.C. Bhaktivedanta Swami

N.B. Sri Krishna Pandit und Chandra Sekhar & Vinoda Kumara werden dir helfen, die Dinge schön zu machen. Bitte bezahle die R/R Fracht und sende mir [unlesbar] R/R zusammen mit der doppelten Liste der Bücher.

Gaudiya Vedanta Publikationen CC-BY-ND