DE/670628 - Brief an Janardana, Hansadutta, Himavati und Pradyumna geschrieben aus New York


Letter to Janardana, Hansadutta, Himavati and Pradyumna


INTERNATIONAL SOCIETY FOR KRISHNA CONSCIOUSNESS, INC.
TWENTY SIX-SECOND AVENUE NEW YORK N.Y.10003               Telephone:674-7428


ACHARYA:SWAMI A.C. BHAKTIVEDANTA
Treuhänder:
Larry Bogart
James S. Greene
Carl Yeargans
Raphael Balsam
/> Robert Lefkowitz
Raymond Marais
Stanley Mogkowitz
Michael Grant
Harvey Cohen


28. Juni 1967


Lieber Janardana, Hamsaduta, Himavati und Pradyumna,

Bitte nehmt meinen Segen an. Auf meinem Krankenbett war ich so ermutigt, dass ihr die Niederlassung in Montreal trotz der Abwesenheit von Kirtanananda erfolgreich weitergeführt habt. Es gibt einen Vers im zehnten Kapitel der Bhagavadgita, dass jeder, der dem Herrn aufrichtig mit Liebe und Zuneigung dient, sicherlich vom Herrn von innen heraus unterwiesen wird. Der Herr hilft uns auf zwei Arten: innerlich als Paramatma und äußerlich als spiritueller Meister. Ich denke also, dass eure aufrichtigen Aktivitäten vom Herrn von innen heraus geschätzt werden und Er euch allen zur Förderung des Krishna-Bewusstseins anleitet. Ich hoffe, dass ich am 5. Juli nach San Francisco fahren kann, und von dort aus, wenn ich mein dauerhaftes Visum bekomme, werde ich nach Vancouver gehen, wo es alle Möglichkeiten gibt, eine neue Zweigstelle zu eröffnen. Es gibt einen Freund, der zur Zusammenarbeit bereit ist, und ich verstehe, dass es auch viele Inder gibt. Von Vancouver aus kann ich nach Montreal kommen, um die Eröffnungsfeier der Installation von Radha-Krishna Vigraha durchzuführen. Dann kann ich für sechs Monate nach Indien zurückkehren, da es ein Programm für den Bau eines amerikanischen Hauses zur Ausbildung von Predigern in Vrindaban gibt. Vrindaban ist der einzige einsame transzendente Aufenthaltsort in diesem Universum, in dem sich das Krishna-Bewusstsein automatisch offenbart. Deshalb habe ich die große Hoffnung, einige meiner Schüler für die Predigtarbeit auszubilden, auch in meiner Abwesenheit. Ich bin jetzt ein alter Mann und wurde mit einer ernsthaften Krankheit heimgesucht; ich kann jeden Moment vom Tod überwältigt werden. Deshalb möchte ich einige ausgebildete Prediger zurücklassen, damit sie die Arbeit des Krishna-Bewusstseins in der westlichen Welt verrichten können. Das ist mein Ziel. Ich hoffe, dass ihr alle zu Krishna betet, damit ich meine Pflicht richtig erfüllen kann.

Ich danke euch allen für euren schönen Fortschritt.

Euer immer Wohlwollender,

[signiert].

A.C. Bhaktivedanta Swami