DE/670701 - Brief an Sripad Narayana Maharaja geschrieben aus New York


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


01. Juli 1967


26 Second Avenue
Wohnung BIR
New York 10003 USA

Sripad Narayana Maharaja,

Allmählich werde ich gesund. Heute ist mein bester Tag, deshalb schreibe ich dir einen Brief aus meiner eigenen Hand. Ich habe immer noch keine Antwort auf den Brief erhalten, den ich dir am 14. Juni geschickt habe. Ich bin sehr gespannt, ob du in Delhi warst und ob die Bücher verschickt wurden oder nicht. In der Zwischenzeit habe ich einen Brief an Vinoda Kumara geschrieben. Ich habe keine Antwort von ihm erhalten. Auch darüber mache ich mir Sorgen. Sobald du meinen Brief erhalten hast, antworte mir bitte.

Es ist beschlossen, dass ich am Mittwoch, den 5. Juli, nach San Francisco fahre, und am 9. Juli wird es ein Sri Sri Jagannatha Deva Rathayatra Maha Festival geben. Ich weiß nicht, wie erfolgreich es sein wird, aber das Programm ist abgeschlossen. Es gab einige Pläne für meine Rückkehr nach Indien, aber derzeit ist es mir nicht möglich, rund um die Uhr mit dem Flugzeug zu reisen. Deshalb gehe ich nach San Francisco, was nur sechs Stunden dauert. Es wurde beschlossen, dass ich am Strand beim Meer bleiben werde. Sobald du meinen Brief erhalten hast, antworte bitte an die folgende Adresse:

Internationale Gesellschaft für Krishna-Bewusstsein,
518 Frederick Street,
Kalifornien 94117

Was ist mit Vinoda Kumaras Reisepass passiert? Ich habe ihm ein separates Schreiben geschrieben, aber bisher gab es keine Antwort. In diesem weit entfernten Land, mit einem sehr schwachen Körper, fällt es mir schwer, wenn ich nicht rechtzeitig Briefe erhalte. Ich fühle mich immer noch nicht ganz stark, aber ich schreibe dir aus meiner eigenen Hand. Ich hoffe, dass du mich glücklich machen wirst, indem du antwortest, sobald du meinen Brief erhalten hast. Die Arbeit, die mir zur Verfügung steht, wird zwei bis drei Monate dauern. Ich hoffe, dass ich bis September nächsten Jahres nach Indien zurückkehren kann. Wenn ich all deine Segnungen erhalte, hoffe ich, dass ich meine Arbeit schnell beenden und nach Sri Sri Vrndavana dhama zurückkehren kann. Ich bete, dass es euch allen gut geht.

Vasamvad
/> (Dankbar),

A.C Bhaktivedanta Swami

Gaudiya Vedanta Publikationen CC-BY-ND