DE/670708 - Brief an Jadurani geschrieben aus Stinson Beach


Letter to Jadurany


08. Juli 1967


Meine liebe Jadurany,

Bitte nimm meinen Segen entgegen. Ich habe deinen Brief vom 7. Juli 1967 erhalten und da du mich sehr gerne gestärkt sehen möchtest, so bin ich auch sehr daran interessiert, meine ursprüngliche Gesundheit wiederherzustellen und euch allen zu dienen. Insgesamt erhalte ich nach und nach Kraft, und ich hoffe, dass ich sehr bald arbeiten kann. Mein unmittelbares Projekt ist es, einige Niederlassungen zu eröffnen und nach Montreal zu gehen, um die Bildgestalten zu installieren. Wenn mein Visum bis dahin nicht eingeholt wird, werde ich nicht darauf warten, sondern nach Montreal gehen und vielleicht kann ich von dort aus nach Indien zurückkehren. Wenn ich nach Indien zurückkehre, ist es mein Ziel, ein amerikanisches Haus in Vrindaban zu bauen und einige von euch Jungen und Mädchen dort für unsere Predigtarbeit in diesem Teil der Welt zu trainieren. Schließlich bin ich ein alter Mann. Es gibt keine Gewissheit über mein Leben, und jeden Moment kann ich zusammenbrechen, und es wird nicht überraschen. Aber ich möchte einige meiner spirituellen Kinder zurücklassen, die sich mir so freundlich im Glauben und Respekt angeschlossen haben, damit sie arbeiten können, und diese Philosophie des Krishna-Bewusstseins kann in der ganzen Welt verbreitet werden. Ihr seid alle gebildete, kultivierte, junge Jungen und Mädchen, und wenn ihr die Philosophie versteht, wird sie eine große Hilfe für die leidende Menschheit sein.

Du hast mich gefragt, wie viele Stunden du arbeiten sollst. Unser Leben ist Krishna gewidmet, und du solltest 24 Stunden für Ihn arbeiten. Wir haben verschiedene Arten von Diensten. Für dich solltest du an der Malerei arbeiten, solange du dich dafür fit hältst; überarbeite dich nicht. Die Restzeit sollte für das Chanten und Lesen aufgewendet werden S.B. Was das sich an mich und Krishna erinnern betrifft, so sollte es simultan erfolgen. Ich bin dein spiritueller Vater, und Krishna ist dein spiritueller Ehemann. Ein Mädchen kann weder ihren Vater noch ihren Mann vergessen. In den Sastras heißt es, dass der spirituelle Fortschritt des Lebens durch die gemeinsame Barmherzigkeit des spirituellen Meisters und Krishnas erreicht wird. Diejenigen, die aufrichtige Seelen sind, Krishna hilft ihnen, einen echten spirituellen Meister zu haben, und der echte spirituelle Meister hilft dem Schüler, sich Krishna zu nähern. Das ist der Prozess. Ich weiß, dass du eine aufrichtige Geweihte von Krishna bist, und Er wird dir richtige Informationen geben, wie du deine gegenwärtigen Aktivitäten verfolgen kannst. Ich kann schlicht und einfach zu Krishna beten, dass Er dich mit aller Energie segnen möge, um Ihm zu dienen. Ich bin sehr dankbar für deine Arbeit, die du für die Gesellschaft tust, und ich wünsche, dass du das weiterhin so machen kannst.

Ich bin

Dein immer Wohlwollender,

[signiert].

A.C. Bhaktivedanta Swami