DE/670711 - Brief an Brahmananda geschrieben aus Stinson Beach


Letter to Brahmananda


INTERNATIONAL SOCIETY FOR KRISHNA CONSCIOUSNESS, INC.
TWENTY SIX-SECOND AVENUE NEW YORK N.Y.10003               Telephone:674-7428


ACHARYA:SWAMI A.C. BHAKTIVEDANTA
TRUSTEES:
Larry Bogart
James S. Greene
Carl Yeargans
Raphael Balsam
Robert Lefkowitz
Raymond Marais
Stanley Mogkowitz
Michael Grant
Harvey Cohen


11. Juli 1967


Mein lieber Brahmananda,

Bitte nimm meinen Segen entgegen. Ich hoffe, dass sich die Dinge in New York sehr gut entwickeln, aber ich habe nichts von dir gehört, seit du hierher gekommen bist. Im Flugzeug hatte ich keine Unannehmlichkeiten, und ich aß all die Puries, die Kirtananananda mitgebracht hatte. Manchmal gab es auf dem Weg ein kleines Rütteln (Lufteinschlüsse) und ich wurde etwas nervös. Jedenfalls kam ich sicher runter und wurde von den besorgten Gottgeweihten hier empfangen. Jayananda brachte mich in einem schönen Auto zum Haus, das sich an einem außergewöhnlich schönen Ort befindet, und das Haus selbst ist aristokratisch. Es gibt also nichts zu bemängeln über das Haus und den Ort. Die einzige Schwierigkeit besteht darin, dass ich wegen des Zickzackkurses der Straße beim Überqueren der Berge nicht zum Tempel gehen kann. Wie auch immer, die Gottgeweihten kommen hierher, und das Rathayatra-Festival wurde mit großem Pomp aufgeführt. Mehr als 500 Menschen folgten der Prozession zum Strand, und es gab etwa zwei Dutzend Autos. Sie verteilten Tausende von Chopaties, und zuletzt kamen Sri Jagannath, Subhadra und Baladev freundlicherweise hierher in unser Haus und werden eine Woche hier bleiben und dann zurückkehren.

Für meine Gesundheit ist es also im Großen und Ganzen schön, aber manchmal fühle ich mich nicht so gut. Alles hängt von Krishna ab, und wie Er es wünscht, wird es geschehen.

Dvarakadisha hat mir mitgeteilt, dass du einen Brief von den japanischen Druckern erhalten hast. Ich bin sehr gespannt auf die Briefe. Du kannst meine Mail richten an::

ACB
Bodes Paradisio
Alameda Terrasse
/> Stinson Beach, Calif.

Ich werde mich freuen, von dir zu hören. Ich hoffe, es geht euch allen gut.

Dein immer Wohlwollender,

[signiert].


A.C. Bhaktivedanta Swami