DE/670722 - Brief an Dayananda geschrieben aus New York


Letter to Dayananda


INTERNATIONAL SOCIETY FOR KRISHNA CONSCIOUSNESS, INC.
TWENTY SIX-SECOND AVENUE NEW YORK N.Y.10003               Telephone:674-7428


ACHARYA:SWAMI A.C. BHAKTIVEDANTA
TRUSTEES:
Larry Bogart
James S. Greene
Carl Yeargans
Raphael Balsam
Robert Lefkowitz
Raymond Marais
Stanley Mogkowitz
Michael Grant
Harvey Cohen


22. Juli 1967


Mein lieber Dayananda,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich bin sehr froh, dein Dankesbrief für meine Dienste zu lesen, und ich sehe, dass du im Krishna-Bewusstsein gute Fortschritte machst. Möge Krishna dich immer mehr segnen, damit dein Ehrgeiz, das Krishna-Bewusstsein zu predigen, erfolgreich verwirklicht werden kann. Sowohl du als auch deine Frau Nandarani sind sehr intelligent, und ich habe mehrmals Briefe von ihr erhalten, und auch sie macht sehr gute Fortschritte. Es ist die Gnade des Herrn Krishna, dass Er mich in Verbindung mit so vielen raren Seelen gebracht hat, die das Krishna-Bewusstsein in aller Ernsthaftigkeit annehmen, und ich bin zuversichtlich, dass in Zukunft alle meine Schüler Jungen und Mädchen dieses Krishna-Bewusstsein in der westli-chen Welt noch erfolgreicher predigen werden.

Aufgrund meiner unausgewogenen Gesundheit gehe ich vorerst nach Indien; und selbst wenn ich nicht zurückkommen kann, werde ich dort an einem amerikanischen Haus arbeiten, damit alle transzendentalen Kinder dort hinkommen und lernen können und stark genug sind, diesen Kult zum Wohle der gesamten Menschheit zu predigen.

Ich danke dir vielmals für deine Anerkennung.


Dein ewig wohlmeinender,

[signiert]

A.C. Bhaktivedanta Swami