DE/670722 - Brief an Janardana geschrieben aus New York


Letter to Janardan


INTERNATIONAL SOCIETY FOR KRISHNA CONSCIOUSNESS, INC.
TWENTY SIX-SECOND AVENUE NEW YORK N.Y.10003               Telephone:674-7428


ACHARYA:SWAMI A.C. BHAKTIVEDANTA
TRUSTEES:
Larry Bogart
James S. Greene
Carl Yeargans
Raphael Balsam
Robert Lefkowitz
Raymond Marais
Stanley Mogkowitz
Michael Grant
Harvey Cohen


22. Juli 1967


Mein lieber Janardan,

Bitte nimm meinen Segen entgegen. Ich habe mit großem Interesse die Kopie deines Briefes gelesen, und ich bin so froh zu erfahren, dass du dich immer mehr Krishna-bewusst fühlst. Was die Geschichten betrifft, so sind die vedischen Literaturen voll von lehrreichen Geschichten für den spirituellen Fortschritt der menschlichen Gesellschaft. Da die weniger intelligente Klasse der Männer, wie Frauen, Kaufleute und Arbeiter, Geschichten hören will, wurde für sie die vedische Idee oder das Konzept in 18 Puranas und den Mahabharata erklärt. Wenn ich gute Hilfe bekomme, kann ich dein Land mit so schönen und lehrreichen Geschichten überfluten.

Ich wünsche mir, dass du nach Abschluss deiner M.A. Prüfungen absorbiert sein wirst und für einige Zeit nach Vrindaban kommst, in meiner persönlichen Betreuung. In der Zwischenzeit kannst du einfach weiter dein Montreal-Zentrum organisieren, und der indische Gentleman, Professor Dwivdi, kann dazu veranlasst werden, sich intensiver mit dem Tempel zu beschäftigen. Wenn ich zurückkomme, werde ich Radha-Krishna Murti im Tempel installieren, und ich hoffe, dass es ein großes Zentrum für die Gesellschaft und für Kanada und die indische Gemeinschaft sein wird.

Ich reise heute Abend mit Kirtanananda ab und werde dir bei deiner Ankunft schreiben.

Dein immer Wohlwollender,

[signiert].


A.C. Bhaktivedanta Swami