DE/670802 - Brief an Schueler geschrieben aus Vrndavana


Letter to Students


2. August 1967

Meine lieben Schüler,

bitte akzeptiert meine Segnungen. Ich denke immer an euch und ich spüre die Trennung. Ich möchte so schnell wie möglich zurückkommen. Ich kann meine Aktivitäten in der westlichen Welt nicht unterbrechen und ich habe mich von euch nur für sechs Monate verabschiedet; und es kann sein, dass ich dann oder vorher zu euch zurückkehren werde. Also setzt eure Aktivitäten mit großer Kraft fort. Ich werde immer zu Kṛṣṇa für euren stetigen Fortschritt beten, aber versucht, den Prinzipien zu folgen, die notwendig sind, um sich im spirituellen Fortschritt zu stärken. Denkt nie, dass ich von euch getrennt bin. Die körperliche Präsenz ist nicht unbedingt erforderlich; die Präsenz durch die Botschaft (oder durch Hören) ist der echte Kontakt. Lord Kṛṣṇa ist gegenwärtig durch Seine Botschaft, die vor 5000 Jahren überliefert wurde. Wir spüren immer die Gegenwart unserer vergangenen Acharyas durch ihre unveränderlichen Anweisungen. Ich hoffe, ihr versteht mich und tut das Notwendige. Kirtanananda sagt, dass meine körperliche Verfassung sich verbessert; auch ich spüre das.

Euer ewig Wohlwollender,

[unterzeichnet]


A.C. Bhaktivedanta Swami