DE/670803 - Brief an Murari geschrieben aus Vrndavana


Letter to Murari


3. August 1967


Mein lieber Murari Das,

ich bin sehr froh darüber, deinen Brief vom 19.07.1967 zu sehen. Kirtanananda und ich sind am 14. Juli um Mitternacht sicher angekommen. Nachdem wir den Zoll usw. durchlaufen hatten, nahmen wir gegen 3:00Uhr morgens Zuflucht in unserem Tempel in Delhi. Trotzdem konnten wir die ganze Nacht nicht schlafen. Dadurch wurde ich krank und musste dort noch drei oder vier Tage bleiben. Ich bin jetzt am 31. nach Vrindaban gekommen und bin im Radha Damodar Tempel. Du hast nach der Bedeutung von Murari Das gefragt: Murari ist ein weiterer Name von Kṛṣṇa; deshalb wird einer, der ein Gelübde abgelegt hat, ein Diener von Kṛṣṇa zu werden, Murari Das genannt. Ich bin so froh, dass du Musik für Kṛṣṇa spielst. Es ist ein großer Dienst deines Talentes. Die besondere Begabung eines jeden sollte in den Dienst am Herrn gestellt werden und dadurch in seinem Leben erfolgreich werden. Ich denke, du kannst weiterhin auf deiner Gitarre spielen und sie für Kṛṣṇa Kirtan erfolgreich machen. Du brauchst nicht, Sitar spielen zu lernen. Wir sind nicht dazu bestimmt, für den Dienst am Herrn etwas Neues zu lernen; eher müssen wir all unsere Talente, die wir bereits haben in den Dienst stellen. Unser Leben ist kurz und jegliche Art von Bildung dauert; also der höchste Wert ergibt sich, die Qualifikationen, die wir für den Dienst am Herrn haben, richtig zu nutzen. Wenn du aber immer noch eine Sitar haben möchtest, rate ich dir, dich mit Messrs Dwarkin and Sons, Esplanade Calcutta, in Verbindung zu setzen.

Bitte gebe meinen Segen an Lilavati weiter, die so aufrichtig im Dienst am Herrn tätig ist. Hare Kṛṣṇa!

Euer ewig Wohlwollender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami