DE/670804 - Brief an Brahmananda geschrieben aus Vrndavana


Letter to Brahmananda (Page 1 of 2)
Letter to Brahmananda (Page 2 of 2) (Note from Kirtanananda)


04. August 1967


Mein lieber Brahmananda,

bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich möchte den Erhalt deines Briefes vom 03. August 1967 bestätigen. Habe keine Angst um mich, dass ich von Maya angegriffen wurde. Wenn es einen Kampf zwischen zwei kriegführenden Parteien gibt, sind Rückschläge immer zu erwarten. Dein Land und die westliche Welt sind stark unter dem Einfluss von Maya und den Erscheinungsweisen der Leidenschaft und Unwissenheit, und meine Kriegserklärung gegen Maya ist gewiss ein großer Kampf. Maya sah, wie ich innerhalb eines Jahres sehr erfolgreich war, sodass viele aufrichtige junge Blumen wie du und andere zu mir kamen, also war es eine große Niederlage für Maya: Jugendliche aus dem Westen, die unzulässigen Sex, Berauschungen, Fleischessen und Glücksspiele aufgeben, ist sicherlich eine große Niederlage für Maya. Daher nutzte sie meine Altersschwäche aus und gab mir einen Todesstoß. Aber Kṛṣṇa rettete mich; deshalb sollten wir lieber Kṛṣṇa danken als Maya zu preisen. Was meine derzeitige Gesundheit betrifft, so denke ich, dass es mir besser geht; zumindest nehme ich mein Mittagessen schon besser ein als in N.Y. Sobald ich also ein wenig fit bin, um auf das Schlachtfeld zurückzukehren, werde ich wieder in eurer Mitte sein.

Was deine Frage betrifft, dass Lord Chaitanya Sich niedriger empfindet als das Gras, so sollte dies spirituell verstanden werden. Die Größe der Seele beträgt 1/10.000 einer Haarspitze; also ist die Seele sicherlich kleiner als das Gras. Chaitanya Mahaprabhu lehrte uns als Lehrer, also verkörperte Er Sich Selbst als gewöhnliches Lebewesen; aber als der Höchste Brahmane ist Er größer als alles andere.

Ich bin froh, dass du eine Kirtan Vorführung im Haus vom Generalkonsul hattest. Wann immer du jemanden triffst, so solltest du strikt die Wahrheit sagen, ohne auf zukünftigen materiellen Gewinn aus zu sein. Wenn wir aufrichtige Diener von Kṛṣṇa sind, werden unsere materiellen Bedürfnisse nie beeinträchtigt. Aber ich wartete gespannt auf deine Antwort über dein Treffen mit dem Botschafter, Mr. B.K. Nehru, und meinen Büchern. Nach deiner Präsentation der Bücher und dem persönlichen Treffen mit ihm und du seine Reaktion gesehen hast, sollte ich mich mit ihm in Verbindung setzen. Wir brauchen seine Hilfe in vielerlei Hinsicht.

Ich bin froh, dass Sri Radha Krishna Murti usw. angekommen ist. Fürs Erste kannst du die Murti verpackt halten. Ich plane, innerhalb von sechs Monaten zurückzukehren, wie ich dir bereits gesagt habe; vielleicht auch früher, abhängig von meiner gesundheitlichen Verbesserung.

Ich habe dich bereits angewiesen, dass Gargamuni heiraten soll. Sie sollten so schnell wie möglich eine Heiratsurkunde bekommen. Die Zeremonie sollte im Tempel gehalten werden, indem ihr vor dem Feuer Hare Kṛṣṇa chantet, geklärte Butter mit dem Wort Saha darbringt, und die Braut und der Bräutigam sollten ihre Girlanden vor der Bildgestalt von Lord Kṛṣṇa austauschen und versprechen, sich in diesem Leben nicht zu trennen. Sie sollten wissen, dass die körperliche Beziehung zwischen Mann und Frau zweitrangig ist; vorrangig ist, dass beide sich gegenseitig in der Entwicklung im Kṛṣṇa-Bewusstsein unterstützen sollten.

Ich sang dieses Mantra am Flughafen: K, K, K, K, K, K, K, HAY (zweimal);[handgeschrieben] K, K, K, K, K, K, Rakshaman; K, K, K, K, K, K, Pahimam; Rama Raghava, Rama Raghava, Rama Raghava Rakshamam; K. Kesava, K. Kesava, K. Kesava, K. Kesave Pahimam.

Du hast nichts über MacMillan geschrieben. Bitte lasse mich darüber wissen. Bitte sende $30 von drei Zentren und auch etwas Briefpapier. Es tut mir leid, dass der alte Wagen kaputt gegangen ist.

Euer ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]