DE/670815 - Brief an Brahmananda geschrieben aus Vrndavana


Letter to Brahmananda


15. August 1967


Mein lieber Brahmananda,

bitte akzeptiere meine Segnungen. In deinem letzten Brief hast du gefragt, wie man Kṛṣṇas und Radhas Geburtstag feiert. So wie im letzten Jahr fastet man an K’s bis Mitternacht und an R’s bis Mittag. Danach wird gespeist. Diejenigen, die Kṛṣṇas Erscheinen als das eines gewöhnlichen Mannes ansehen, sind gewiss große Narren. Wenn man aber einfach die transzendentale Natur dieses Ereignisses sowie Sein Verschwinden versteht, wird derjenige sofort befreit sein.

Solange Hamsaduta und Himavati in N.Y. bleiben, sorge bitte dafür, dass auf sie gut aufgepasst wird. Es scheint einige Schwierigkeiten zu geben.

Es beunruhigt mich ein wenig, dass eure finanzielle Lage so ernst ist. Ich denke, dass ihr nichts an Boston zahlen müsst, da jedes Zentrum unabhängig sein sollte, besonders wenn Satsvarupa und Rayarama dort sind. Wenn der Druck von BTG zu teuer ist, dann greift auf den Mimeographen zurück. Solange wir keinen Gewinn machen, sollten wir bezüglich BTG kein Risiko eingehen. Es wird dich freuen zu wissen, dass ich seit zwei Tagen beim Kochen mitmache; also ist dies ein positiver Beweis für die Verbesserung meiner Gesundheit.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]


A.C. Bhaktivedanta Swami