DE/670819 - Brief an Janardana, Pradyumna und Sivananda geschrieben aus Vrndavana


Letter to Janardana, Pradyumna and Sivananda (Page 1 of 2)
(Including Note from Kirtanananda)
Letter to Janardana, Pradyumna and Sivananda (Page 2 of 2)
(Note from Kirtanananda)


9. Juli 1967


Mein lieber Janardan, Pradyumna und Sivananda,

bitte akzeptiert meine Segnungen. Ich freue mich sehr, euch mitteilen zu können, dass wir aufgrund einer sechszehnstündigen Verspätung in London am 25. Juli um Mitternacht sicher in Indien angekommen sind. Aber ich bin froh, euch berichten zu können, dass es keine körperlichen Beschwerden auf der Reise gab. Kirtanananda und ich blieben ein paar Tage in Delhi und kamen dann am ersten nach Vrindavan. Ich unterziehe mich der Behandlung eines ayurvedischen Arztes, der in der Gegend als der Beste gelten soll, und ich glaube, ich fühle mich auch ein wenig besser. Wie auch immer, sobald ich mich etwas erhole, werde ich durch die Gnade von Kṛṣṇa zu euch zurückkehren.

Janardan: Ich hatte einige Gespräche mit meinem Gottbruder, Swami Bon, dem Leiter des Institute for Oriental Philosophy hier, und es besteht die Möglichkeit einer guten Zusammenarbeit zwischen uns. Wenn du Sanskrit lernen willst, gibt es in diesem Institut reichlich Gelegenheit dafür. Wir hatten einige erste Gespräche und es besteht die Hoffnung, dass Swami Bon uns etwas Land für unser eigenes Gebäude geben kann; aber trotzdem können Vereinbarungen mit bestehenden Einrichtungen getroffen werden, sodass es keine Schwierigkeiten für die Studenten gibt, die hierher kommen, um Sanskrit und die Goswami-Literatur zu studieren. Ich würde mich freuen, über die Aktivitäten in Montreal zu hören und hier findest du auch eine Notiz von Kirtanananda.

Euer ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami