DE/670822 - Brief an Brahmananda geschrieben aus Vrndavana


[[

Letter to Brahmananda (Page 1 of 2)
Letter to Brahmananda (Page 2 of 2)
(Note from Kirtanananda)


22. August 1967


Mein lieber Brahmananda,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Erhalt deines Schreibens vom 15.08.67 sowie des Schreibens an Kirtananananda bestätigen. Es ist eine sehr gute Nachricht für mich, dass du in Kürze 5300 Dollar haben wirst, und ich danke dir sehr, dass du mir den gesamten Betrag angeboten hast. Ich denke, der gesamte Betrag sollte für die weitere Veröffentlichung meiner Bücher verwendet werden. Ich bin sehr gespannt, ob eine Vereinbarung mit MacMillan getroffen wurde. Wenn nicht, dann müssen wir die Bücher entweder hier in Indien oder in Japan drucken. Bitte informiere mich daher über das Ergebnis des Vertrages. Ich bin auch gespannt, ob du den Botschafter Herrn B.K. Nehru mit meinen Büchern persönlich getroffen hast. Diese Dinge sind sehr wichtig für unsere Zukunft. Was meine Gesundheit betrifft, so sagt jeder, dass es mir viel besser geht, und ich fühle mich auch so, außer dass ich nicht in einem normalen Bewegungszustand bin, aber der Arzt sagt, dass das hauptsächlich auf die Hitze zurückzuführen ist, und nicht auf mein Herz. Was mein Essen betrifft, so tue ich es mit mehr Genuss als in N.Y. Wenn sich die Verbesserung bei dem derzeitigen Tempo fortsetzt, denke ich, dass ich bis Ende Oktober wiederkommen kann.

Hier in Vrindaban habe ich die volle Zusammenarbeit meines Gott-Bruders Swami Bon sichergestellt, und er hat mir sehr freundlicherweise vollen Unterricht, Zimmer, Unterkunft usw. für mindestens zehn Schüler unter meinen Schülern angeboten, die zum weiteren Studium in Sachen K.B. kommen können, wie von den autorisierten Goswamis, die direkte Schüler von Lord Chaitanya sind, angewiesen. Wenn also einige von euch zu solchen Studien hierher kommen, wird es keine Schwierigkeiten geben; aber gleichzeitig versuche ich auch, ein eigenes Haus zu haben, und wahrscheinlich wird es geschehen.

Was Gargamunis Ehe betrifft, so habe ich sie bereits genehmigt. Vielleicht hast du die Briefe mit allen Anweisungen nicht erhalten. Ich wiederhole: Die Braut und der Bräutigam sollten vor den Dieties Sri Krishna oder Jagannath sitzen und Sie sollten das Feuer entzünden, um geklärte Butter anzubieten; chantet dabei alle einfach Hare Krishna, und gebt die Butter dem Feuer mit dem Wort SWAHA. Die Braut und der Bräutigam sollten ihre Girlanden austauschen, und der Bräutigam sollte versprechen, seine Frau nie im Stich zu lassen, und die Frau sollte versprechen, dem Mann für alle ihre Tage zu dienen. Dann, wenn es Gelegenheit gibt, werde ich sie weiter persönlich segnen.

Rayarama will 300 Dollar Kredit. Beurteile es also vor Ort und versuche, ihm nach Möglichkeit zu helfen. Wir haben die Sicherungen erhalten. Ich danke dir.

Dein ewig wohlmeinender,

[signiert]

A.C. Bhaktivedanta Swami