DE/670827 - Brief an Brahmananda geschrieben aus Vrndavana


Letter to Brahmananda (Page 1 of 3)
Letter to Brahmananda (Page 2 of 3)
Letter to Brahmananda (Page 3 of 3)


27. August 1967


Mein lieber Brahmananda,


Bitte nimm meinen Segen an. Dein schöner Brief vom 18.8. in der Hand; deine schöne Philoso-phie, die Krishna nimmt und Krishna gibt, ist sehr schön. Das bedeutet, dass Krishna nicht un-persönlich ist. Er ist die Höchste Person und erwidert uns vollständig. Die Unpersönlichen können nicht erwidern. Krishna nimmt ihnen nichts weg, und Er gibt ihnen auch nichts. Die Unpersönlichen genießen daher einfach die Schwierigkeiten der Spekulation. Ich habe von San-te Fe die Nachricht erhalten, dass sie dort in einem alten Schloss einen schönen Zweig eröffnet haben, und es ist sehr erfreulich für mich. Kirtananananda Swami geht jetzt sehr bald in die USA, und ich erwarte, dass ihr alle zusammen mindestens 108 Zentren eröffnen werdet, bevor ich diese Welt verlasse. Ich hoffe, dass du Herrn Nehru zu diesem Zeitpunkt gesehen haben wirst; ich bin gespannt auf deinen Bericht. Ich freue mich auch, dass MacMillan unsere Bücher veröffentlichen wird und Gita und Bhagavatam auf ihre Frühlingsliste setzt. Daher werde ich nicht die Mühe machen, den Druck in Indien zu organisieren. Bitte bestätige dies.

Ich werde nächste Woche (5. September) nach Delhi gehen und vielleicht nicht nach Vrindaban zurückkehren, also bitte alle Post von nun an an an Postfach 1846, D Delhi 6 richten. Der mo-natliche Beitrag von 10,00 Dollar von jedem Zentrum wird eine schöne Ressource für die Ent-wicklung des Vrindaban House sein. Ich freute mich so sehr, als ich erfahren habe, dass du von einem Freund ein Auto bekommst; jetzt kümmere dich bitte vorsichtig darum. Gib allen Anhä-ngern meinen Segen.


Dein ewig wohlmeinender,

[unsigniert]

A.C. Bhaktivedanta Swami