DE/670829 - Brief an Satsvarupa geschrieben aus Vrndavana


Letter to Satsvarupa (Page 1 of 2)
Letter to Satsvarupa (Page 2 of 2)


29. August 1967


Boston

Lieber Satsvarupa,

Bitte nimm meinen Segen entgegen. Ich freue mich sehr, deinen ersten Brief an mich in Indien zu erhalten, und auch über deinen Beitrag von 10 Dollar. Du bist immer "Erster" in den Beiträgen, und deshalb ist deine Spende auch die erste, die aus den amerikanischen Zentren kommt. Es wird im S.B. so festgestellt, dass der beste Gebrauch der menschlichen Lebensform darin besteht, dem Herrn Krishna durch sein Leben, seine Ressourcen, seine Intelligenz und seine Worte zu dienen; so seid ihr alle gute Seelen, besonders dein Beispiel ist sehr schön, denn du hast praktisch dein Leben und deine Seele alles für K.C. gegeben. Du nutzt deine Ressourcen für die Gesellschaft, und du benutzt deine Intelligenz und Worte für die Förderung von K.C. Also schätze ich deine Bemühungen sehr, und sicherlich wird Krishna dich immer mehr segnen, und du wirst es selbst spüren. Ich freue mich sehr, dass du die Bearbeitung des TLC abgeschlossen hast und wenn du mir Kopien per Post schickst, werde ich sofort mit dem Drucken hier beginnen. Ich bin so ermutigt, dass eine Niederlassung in N.M. und eine Niederlassung in Boston eröffnet werden, auch in meiner Abwesenheit. Das ist erwünscht. Physisch kann ich anwesend sein oder auch nicht; aber die Arbeit muss weitergehen. Unser Guru Maharaj hat seine spirituelle Sicht in einige von uns gespritzt, und die Arbeit wird in verschiedenen Bereichen fortgesetzt, so schnell wie möglich von Bon Maharaj Tirtha Maharaj, meinem bescheidenen Selbst und anderen. Ähnlich hat mir Krishna in der westlichen Welt einige gute Seelen wie dich geschickt, und ich hoffe, auch in meiner Abwesenheit, dass der Geist des Krishna-Bewusstseins verbreitet wird.

Du wirst froh sein zu erfahren, dass das Kirtanananda jetzt Tridandi Swami Kirtanananda ist. Ich habe ihm gestern am Geburtstag von Lord Krishna zu einen Sannyasi gemacht, und es war unerwartet eine sehr erfolgreiche Zeremonie. In dem Moment, als ihm Sannyasa angeboten wurde, gab es eine Zeremonie von Janmastami im Tempel, und Hunderte von Männern und Frauen gratulierten den jungen Sannyasi. Jemand merkte an, dass er wie Lord Cahitanya aussähe. Er wird sehr bald wieder in die Staaten zurückkehren; in der Zwischenzeit werde ich versuchen, dieses "weiße Sannyasi" für die Rekrutierung einiger Mitglieder in Indien zu nutzen, und dann wird er zurückkehren. Sein Arbeitsbereich ist sicherlich vorhanden; aber wenn er auch hier eingesetzt werden kann, werde ich es versuchen.

Ich kann dir deinen stetigen Fortschritt in K. C. versichern; da du aufrichtig für das Anliegen des K. C. bemühst. In der bedingten Phase gibt es jede Möglichkeit, sich zu irren; aber Krishna wird uns immer beschützen, wenn wir aufrichtig sind; selbst wenn es einen groben Fehler gibt, vergibt Krishna seinem Geweihten, der sehr aufrichtig ist, also arbeite aufrichtig weiter und Krishna wird dich immer beschützen. Mit freundlicher Genehmigung des Bostoner Zentrums sehr schön gemacht. Die Aussichten dort sind aufgrund der großen Anzahl von Studenten sehr gut.

Dein immer Wohlwollender,

[signiert].


A.C. Bhaktivedanta Swami