DE/670905 - Brief an Umapati geschrieben aus Vrndavana


Letter to Umapati


5. September 1967


Meine lieber Umapati,

Ich freue mich sehr, deinen Brief vom 28. August mittels Acyutananda zu erhalten. Du wirst dich freuen zu hören, dass er sicher über Delhi hierher gekommen ist. Er ist ein sehr intelligenter Junge und ist sicher und ohne Schwierigkeiten gekommen.

Dein Brief ist sehr ermutigend für mich, dass du meinen bescheidenen Dienst bei der Verbreitung des Krishna-Bewusstseins in deinem großen Land schätzt. Es war mein Ziel, meine Bewegung von New York aus zu beginnen; und durch Krishnas Gnade erhielt ich eine gute Zusammenarbeit von einigen Jungen wie dir; und ich fühlte mich zu sehr betrübt, als einige von euch mich verließen, aber ich war zuversichtlich, dass ihr alle wiederkommen würdet, denn das Krishna-Bewusstsein ist keine materielle Sache und kann nicht gebrochen werden: Es kann nicht verbrannt oder nass oder getrocknet oder gestoppt werden. Als ich deinen Brief erhielt, schien es mir, dass ich einen Brief von einem verlorenen Kind erhalten hatte; also setze bitte deine gegenwärtige Haltung fort.

Ich habe nichts von Harvey gehört. Ich hoffe, es geht ihm gut. Was meine Gesundheit betrifft, so habe ich mich erheblich verbessert, und ich hoffe, bis Oktober nächsten Jahres zurückzukehren.

Kirtananananda ist jetzt ein ganzer Krishna-Bewusster, da er Sannyas am Geburtstag des Herrn Krishna mit großem Erfolg angenommen hat. Er ist der erste Sannyas in meiner spirituellen Familie, und ich hoffe, dass er bald zurückkehren wird, um mit größerer Kraft und Erfolg mit der Predigtarbeit zu beginnen. Bitte versuche, mit den Tempelmanagern zusammenzuarbeiten, denn in meiner Abwesenheit könnten sie Schwierigkeiten verspüren. Du bist einer der alten Gründer des N.Y. Tempels, und ich hoffe, dass du einen aktiven Beitrag zur Verbesserung des ursprünglichen Zentrums leisten wirst.

Ich würde mich freuen, von dir zu hören, wann immer du willst. Ich hoffe, es geht dir gut.

Mit all meinem Segen,

[signiert].

A.C. Bhaktivedanta Swami