DE/670916 - Brief an Janaki geschrieben aus Delhi


Letter to Janaki (Page 1 of 2)
Letter to Janaki (Page 2 of 2)


16. September 1967


Meine liebe Janaki,


Bitte nimm meinen Segen an. Ich freue mich sehr über deinen Brief vom 5. September 67. Ich freue mich so sehr, dass du so ein angenehme Empfindung geschrieben hast. Mir ist besonders aufgefallen, dass du dich so schön ausdrücken kannst. Ich weiß, dass du und deine Schwester ein gutes Herz von eurer guten Mutter geerbt habt. Dein Eifer, mich wieder in die Staaten zu bringen, wird sicherlich erfolgreich sein, denn ich bin auch begierig darauf, zurückzukehren. Tränen für Krishna sind so gut wie ein persönlicher Umgang mit Ihm. In der spirituellen Welt ist Trennung wertvoller als das Treffen. So werden deine Gefühle und Tränen in Krishna Bewusstsein dich durch den spirituellen Fortschritt bereichern. Dein Mann Mukunda ist ein sehr sehr guter Junge und du hast Glück, einen so netten devotee Ehemann zu haben. Eine ähnliche Kombination gibt es bei deiner Schwester und Gurudas. Du wirst wütend sein, wenn ich sage, dass deine Schwester besser ist als du, aber ich denke, dass ich Recht habe, weil Mukunda mich in dieser Hinsicht unterstützt. Rivalität zwischen guten Herzen ist eine sehr gute Angelegenheit, aber ich bin gleichermaßen zufrieden mit deiner Schwester und dir selbst. Bitte überbring deiner Schwester und deinem Schwager meinen Segen. Ich habe ihre ausgezeichnete Briefe erhalten die sie tatsächlich in vollem Krishna-Bewusstsein geschrieben haben. Swami Kirtanananda kehrt sehr bald in die Staaten zurück. Du bist sehr darauf bedacht, ihn nach Hause zu bringen, und dein Wunsch wird sich sehr bald erfüllen. Vielleicht weißt du, dass Acyutananda jetzt bei uns ist und seit er hier ist, hat sich Swami Kirtanananda von allen möglichen Aktivitäten zurückgezogen und ich werde von Acyutananda unterstützt. Wie auch immer, er hinterlässt einen guten Repräsentanten, also werde ich keine Schwierigkeiten haben. Wahrscheinlich wird Acyutananda in Indien bleiben, um die Leitung eines amerikanischen Hauses zu übernehmen. Ich werde mich freuen zu erfahren, ob Upendra kommt. Upendra und Acyutananda werden eine gute Kombination sein, beide sind stille Arbeiter die nicht protestieren. Bitte übermittelt allen Jungen und Mädchen meinen Segen.


[unsigniert].