DE/670916 - Brief an Jayananda geschrieben aus Delhi


Letter to Jayananda (Page 1 of 2)
Letter to Jayananda (Page 2 of 2)


16. September 1967


Mein lieber Jayananda,


Bitte nimm meinen Segen an. Ich bin so froh, deinen Brief vom 30. August zu erhalten, und ich weiß auch, dass du ein aufrichtiger Anhänger von Herrn Krishna bist. Wenn du dein Auto fährst, chantest du immer "Hare Krishna" und als ich an deiner Seite war, konnte ich verstehen, wie herzlich du die Philosophie des Krishna-Bewusstseins angenommen hast. Krishna ist sehr gütig zu allen, aber Er ist besonders gütig zu seinen aufrichtigen Ergebenen. Krishna ist immer bei uns, in unseren Herzen und Er ist immer bereit, uns die Richtung zu geben, aber weil jeder unabhängig ist, reagiert Krishna kooperativ. Jeder, der freiwillig mit Krishnas Wunsch zusammenarbeitet, reagiert sehr eifrig auf seinen Ruf. Krishna steigt herab, um uns die Bhagavad Gita zu lehren und bittet um unsere Zusammenarbeit, und jeder, der mit Ihm zusammenarbeitet, wird gesegnet. Ihr arbeitet aufrichtig mit Krishna zusammen und deshalb arbeitet ihr alle Jungen und Mädchen in San Francisco harmonisch zusammen. Harmonie bedeutet Krishna-Bewusstsein. Ohne Krishna-Bewusstsein kann es keine Harmonie in der Welt geben. Ich habe den Bericht über die erfolgreiche Durchführung der Janmashtami-Zeremonie erhalten. Ich freue mich, dass du gewillt bist, für ein weiteres Studium nach Indien zu kommen. Ich habe keinen Brief von Dayananda oder seiner Frau Nandarani erhalten. Ich bin gespannt auf den Bericht des Los Angeles Centers. Ich kenne ihre Adresse nicht. Deine Wertschätzung "Krishna war mir gegenüber sehr barmherzig" ist bemerkenswert. Du erkennst die Frucht des Chantens. Soweit es meine Gesundheit betrifft, verbessere ich mich durch Krishnas Gnade und es ist auf dein Gefühl der Abwesenheit zurückzuführen und auf das Erwarten meiner Rückkehr. Bitte arbeitet weiterhin mit euren Gottbrüdern zusammen. Ich bin immer bei dir, egal ob ich körperlich abwesend bin oder nicht. Bitte übermittle allen Jungen und Mädchen meinen Segen und sage ihnen, dass ich sehr gerne zurückkehren möchte.


Dein ewig wohlmeinender,


[signiert].


Mukunda,Janaki,Jayananda
> c/o ISKCON
> 518 Frederick Street
br> San Francisco,
Kalifornien