DE/670922 - Brief an Brahmananda geschrieben aus Delhi


Letter to Brahmananda (Page 1 of 2)
(Note from Achyutananda)
Letter to Brahmananda (Page 2 of 2)
(Note from Achyutananda)


22. September 1967[handwritten]


Mein lieber Brahmananda,

Ich habe deine Briefe vom 16. und 2. September rechtzeitig erhalten. Da ihr alle meine Trennung spürt, bin ich ebenfalls bestrebt, so schnell wie möglich zurückzukehren. Ich denke, ich bin fit, um derzeit in euer Land zurückzukehren, und wie vorher geplant, bin ich sicher, dass ich Ende Oktober zurückkehren werde. Ich muss fit sein, um zurückzukehren, aber vorher gibt es noch viel zu tun. Ich bin noch nicht sicher, ob das permanente Visum gültig ist. Das Beste wird sein, dass von jedem Zentrum aus eine Einladung verschickt werden sollte, dass meine Anwesenheit dringend erforderlich ist. Was das amerikanische Haus betrifft, so versuche ich, wie ich dir bereits gesagt habe, ein schönes Haus in Vrindaban zu bekommen, solange ich mir nicht sicher sein kann, niemandem raten zu können, hierher zu kommen, wenn man so viel Geld ausgibt und so viele Mühen durchmacht. Schüler von Swami Bon Maharaja können nur kommen, wenn sie sehr eifrig und ernsthaft am Studieren sind. Er hat mir bereits einen Brief gegeben, dass 10 Schüler mit Essen und Zimmern untergebracht werden können. In diesem Zusammenhang möchte Acyutananda einen Bericht über die praktischen Erfahrungen vorlegen. Derzeit bin ich sehr gespannt, hier mit dem Drucken zu beginnen, wenn die Firma Macmillan die Arbeit nicht übernimmt. Bitte laß mich daher ein Ja oder Nein von Macmillan erfahren; wenn er es ernst meint oder nicht, dann schicke die Manuskripte, fertig oder nicht, sofort an die folgende Adresse:

Pundit Hitsaran Sharma c/o Dalmia Enterprises, Scindia House, New Delhi. lass es mich nach der Abfertigung wissen und ich werde das Notwendige tun.

Wenn möglich, denke ich, dass du persönlich nach Washington gehen und Herrn Nerhu für mein dauerhaftes Visum besuchen solltest. Wenn mein dauerhaftes Visum erteilt wird, dann freue ich mich sehr über die Rückkehr. Bitte veranlasse dies auf jeden Fall. Bitte nimm die Angelegenheit ernst, da sie sich auswirken kann. Herr Ypsilanti hat einfach Geld genommen. Es ist so schwer, einen aufrichtigen Anwalt zu bekommen. Um das Ganze zusammenzufassen, möchte ich sagen, dass die folgenden Punkte am wichtigsten sind: 1, Permanentes Visum. 2, Endgültige Entscheidung von MacMillan.

Kirtananananda ist heute Morgen bereits zurückgekehrt. Ich habe ihm einen Einführungsbrief nach London gegeben. In diesem Zusammenhang wurde viel Geld aus dem Bausparfonds ausgegeben. Wenn er eine positive Antwort erhält, dann kann Rayarama sich ihm dort anschließen, und wenn er geht, dann werde ich gehen. Ich denke, ich bin jetzt fit für die Reise und Krishna wird mir Kraft geben. Ich bin froh zu hören, dass Gargamuni aus dem Krankenhaus ist und die Dinge gut laufen. Ich hoffe, es geht euch allen gut.

Dein ewig wohlmeinender,

[unterzeichnet]


N.B. Ich habe das monatliche Abonnement von 10$ von jedem Zentrum angefordert, das in meinem a/c in New York hinterlegt werden kann, wenn es $100.00 ist, dann werde ich es hier im Zeitraffer bekommen. Bitte laß mich wissen, ob es jetzt erledigt ist. Ich habe nur $10,00 aus dem Bostoner Zentrum erhalten.[handschriftlich].


ACB