DE/670923 - Brief an Gargamuni geschrieben aus Delhi


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


23. September 1967


Mein lieber Gargamuni,

Bitte nimm meine Grüße über deine Genesung von der Krankheit entgegen. Ich war so sehr besorgt um deine Krankheit. Jetzt bin ich erleichtert, dass du aus dem Krankenhaus zurückgekommen bist. Ich bin auch froh, dass du deine Arbeit für die Gesellschaft gut machst. Meinen Segen auch für Karunamayi. Mit separater Post schicke ich mein Sparbuch, das bei Bedarf vorgelegt werden kann. Wo ist Rayarama? Er kann von Kirtanananda den Einführungsbrief an Miss D.C. Bowtell zurücknehmen und nach London gehen, wie es vorher vereinbart wurde. Ich habe Kirtanananda diese Angelegenheit anvertraut, aber er hat nicht gehorcht, was mich schockiert hat. Einmal hat er meiner Bestellung nicht befolgt und wir haben $1200.00 im Zusammenhang mit Mr. Payne verloren. Diesmal hat er mir wieder nicht gehorcht. Wenn er ein solches Beispiel in der Gesellschaft gibt, wird das ein großes Hindernis sein. Gehorsam ist das erste Gesetz der Disziplin. Wir denken an eine große weltweite Organisation, die nicht ausgeführt werden kann, wenn es Ungehorsam gibt.

A.C. Bhaktivedanta Swami