DE/670923 - Brief an Rayarama geschrieben aus Delhi


Letter to Rayrama


23. September 1967


Boston

Mein lieber Rayrama,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich denke, dass du inzwischen in Boston bist. In deinem Brief erfahre ich, dass du die Angelegenheit von Back To Godhead in deinem Herzen aufgenommen hast. Ich habe von anderen Zentren erfahren, dass BTG jetzt gefragt ist und ich finde deine Idee, 5000 Exemplare zu veröffentlichen, sehr ermutigend. Die Nachrichten, die wir in Back to Godhead veröffentlichen, bieten sicherlich eine neuartige Präsentation für die Menschen in der westlichen Welt, die sich nach spiritueller Erleuchtung sehnen. Wenn du also weiterhin Artikel auf der Grundlage von BG und SB schreibst, werden sie sicherlich an den Kern der Herzen aller Menschen appellieren und sicherlich werden sie reagieren. Also, führe die Politik gewissenhaft weiter und du wirst erfolgreich sein. Seit ich hier bin, habe ich kein einziges Exemplar gesehen, obwohl ich aus vielen Quellen von seiner Verbesserung gehört habe. Ich bin auch gespannt, ob die Anzeige der Scindia-Delegation veröffentlicht wird.

Gestern Morgen habe ich Kirtanananda mit einem Einführungsbrief an Miss D.C. Bowtell 27 Cornhurst Road London NW 2 Basurey Gaudiya Math nach London geschickt. Ich hoffe, dass diese Dame, die ein Gaudiya Vaisnava sein soll, ihn dort gut empfängt und es besteht die Möglichkeit, dort ein Zentrum zu eröffnen. Du sollst Anfang November nach London aufbrechen, wenn Miss B. uns ihre Unterstützung gibt und Kirtanananda in seiner Mission erfolgreich ist, wirst du rechtzeitig dort ankommen, nach Erhalt eines positiven Berichts von mir selbst. Und Acyutananda kann ebenfalls gehen.

[nicht unterzeichnet]

AB