DE/670927 - Brief an Hayagriva geschrieben aus Delhi


Letter to Hayagriva


P.O.Box No.1846 Dehli-6

27. September, 1967


Mein lieber Hayagriva,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich danke dir für deinen Brief vom 24. und habe den Inhalt zur Kenntnis genommen. In Bezug auf Gitopanisad habe ich bereits mitgeteilt, dass ich das Manuskript in einer Kopie an die folgende Adresse senden möchte, nämlich

Zuhanden Sri Hitsaran Sharma C/o Dalmia Enterprises, Scindia House, Connaught place, New Delhi-1.

Ich habe alles für den Druck arrangiert und so wirst du freundlicherweise veranlassen, ein Exemplar des Manuskripts ohne Verzögerung fertig oder unvollendet zu schicken. Was auch immer in diesem Zusammenhang weiter getan werden soll, ich werde es persönlich tun und auch die fehlenden Stanzen des 9. Kapitels auffüllen. Bitte sende es daher umgehend zu. Eine Kopie muss dort bleiben. Du musst die Mss nicht alle gemeinsam schicken, sondern Teil für Teil, sobald sie fertig sind. Ich hoffe, dass du der Anweisung folgen wirst.

Kirtanananda Swami hat mit dir vereinbart, dich am 24. zu erreichen, aber er hat hier mit mir vereinbart, dass er in London anhalten würde, und ich habe ihm einen wichtigen Einführungsbrief gegeben. Obwohl er im Hinterkopf hatte, nicht in London anzuhalten und mir dennoch versprochen hatte, dass er dorthin gehen würde, wofür ich ihm extra 20,00 $ gab. Ich kann nicht verstehen, warum er so mit mir gespielt hat. Wenn er nicht den Wunsch hätte, nach London zu gehen, hätte er es mir ganz klar gesagt. Es hat mich sicherlich sehr erschüttert. Er ist einer meiner sehr treuen Schüler, und wenn ihm das gefällt, wie kann ich dann meine Programme verfolgen. Ich habe eine Postkarte von ihm vom Londoner Flughafen erhalten, in der er schreibt, dass er direkt nach New York geht. Ich verstehe auch aus Umapatis Brief, dass er bereits New York erreicht hat, obwohl ich nichts von ihm aus New York gehört habe. Es ist mein ganzes Unglück.

Ich bin so froh zu erfahren, dass du einen guten Job bekommen hast. Bitte akzeptiere es und mache die Arbeit sehr gewissenhaft und versuche, Krishna das Bewusstsein unter den Schülern zu vermitteln. Ich hoffe, dass die Zusammenarbeit des Zahnarztes mit dir erfolgreich verlaufen ist. Dein Plan, eine indische philosophische Gesellschaft unter deinen Schülern zu gründen, ist sehr gut für die Verbreitung des Krishna-Bewusstseins. Wo auch immer du bleibst, vergiss bitte nicht Krishna Kirtan und es wird dir und deinen Freunden gut tun. Jetzt bin ich ganz fit, um in dein Land zu gehen. Am besten wäre es gewesen, diesmal mit einem permanenten Visum zu reisen. Kirtanananda traf den Generalkonsul der USA und er weiß, was in diesem Zusammenhang zu tun ist. Wenn ich mit einem permanenten Visum gehe, wird es für mich sehr schön sein. Bitte macht das Notwendige in Zusammenarbeit mit euren anderen Götterbrüdern sowie mit Herrn Nehru, dem Botschafter, den Brahmananda bis dahin vielleicht getroffen hat.

[nicht unterzeichnet]

ACB