DE/670929 - Brief an Krishna devi geschrieben aus Delhi


Letter to Krishna Devi


29. September, 1967


Meine liebe Krishna Devi,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich bin zu gegebener Zeit mit deiner kurzen Notiz bezüglich deiner Ehe einverstanden. Bislang weiß ich, dass du mit Subal das vor meiner Person verheiratet bist und als solcher vergisst du dein ganzes früheres Leben. Du bist jetzt von allen anderen Verpflichtungen befreit, weil du dich Krishna ergeben hast. Eine solche Kapitulation hat keine Verpflichtungen mehr gegenüber irgendjemandem. Soweit es Subal betrifft, ist er auch eine hingegebene Seele und somit ist deine Kombination ganz gut geeignet für den Dienst am Herrn. Du hast, durch die Gnade von Krishna, einen sehr schönen Ort gefunden, um einen vollwertigen Tempel zu entwickeln, und dein Mann wird kompetent darin, den Gottesdienst ordentlich durchzuführen. Ich habe ihm bereits Anweisungen gegeben, wie man die Dinge macht, und das ist in der New Mexican Paper veröffentlicht. Bitte befolge die Anweisungen von Mann und Frau und hilf deinen Gottesbrüdern und -schwestern, die Anweisungen genau zu befolgen. Krishna ist immer bei euch, vorausgesetzt, ihr seid aufrichtig in seinem Dienst und treu zu eurem spirituellen Meister, das ist der geheime Erfolg. Es ist schlicht und einfach, bitte versuche, treu und aufrichtig zu sein. Du bist sehr intelligent und ergeben vom Herrn. Bitte wisse, dass ich Trennung von jemandem, der von mir verheiratet wird, nicht gutheiße. Wenn jemand anderer Meinung ist, können sie getrennt leben, aber es kann keine Scheidung geben. Wenn man getrennt ist, kann man sich ganz auf Krishna konzentrieren, aber keine Ehe mehr. Wenn dies nicht befolgt wird, werde ich in Zukunft nicht mehr an Eheschliessungen teilnehmen. Ich hoffe, du wirst mich richtig verstehen und das Notwendige tun. Ich hoffe, es geht dir gut.

Dein ewig wohlmeinender,

[nicht unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami