DE/671003 - Brief an Nandarani, Krishna devi, Subala und Uddhava geschrieben aus Delhi



Letter to Nandarani Krishna devi Subal and Uddava


3. Oktober 1967


Meine lieben Nandarani, Krishna devi, Subala das, und Uddhava,

Bitte nehmt meinen Segen entgegen. Ich bin sehr froh zu erfahren, dass ihr jetzt in Los Angeles seid & den wichtigsten Tempel organisiert. Ich hatte den großen Wunsch, unser Zentrum in L.A. zu haben & durch die Gnade von Krishna habt Ihr meinen Wunsch erfüllt. Ich hatte noch einen weiteren großen Wunsch, einen Tempel in London zu eröffnen und hoffte auch, dass Kirtanananda nach der Aufnahme von Sannyas diese Aufgabe übernehmen würde. Zu diesem Zweck wurde ihm ein Einführungsbrief an eine Londoner Dame zusammen mit Ausgaben gegeben. Aus seiner Laune heraus ging er jedoch nicht nach London, sondern direkt nach New York. Dies ist ein schreckliches Beispiel und hat mich schockiert. Eure Dienstbereitschaft ermutigt mich, denn Krishna kann niemals ein Auftragslieferant sein. Wir sollten immer daran denken, daß Krishna der einzige Auftragsgeber ist. Seine Anweisung wird durch die Vermittlung des spirituellen Meisters empfangen. Der echte spirituelle Meister ist der manifestierte Vertreter Krishnas. Der spirituelle Meister wird in den Schriften so gut beschrieben wie Krishna, weil er der vertraulichste Diener Krishnas ist. Dem spirituellen Meister zu gefallen, bedeutet, Krishna zu gefallen. Nach diesem Prinzip müssen wir unser Krishna-Bewußtsein fördern, dann besteht keine Gefahr.

Dayananda, Nandarani und Uddhava gingen zuerst nach L.A., um diesen Zweig zu eröffnen & in Abwesenheit von Dayananda sind Subal und Krishna devi gekommen, um zu helfen. Wann immer es einen neuen Zweig unserer Gesellschaft für das Krishna-Bewusstsein gibt, werde ich sehr, sehr glücklich, & meine Segen im Herzen und in der Seele sind mit euch. Ich bin in euer Land gereist, um diese Informationen des Krishna-Bewusstseins zu verbreiten & ihr helft mir bei meiner Mission, obwohl ich dort nicht physisch anwesend bin, aber spirituell bin ich immer bei euch. Unser Vorgehen ist sehr einfach und konsequent. Wir singen, wir lesen aus der Bhagavad Gita & Srimad-Bhagwatam und wir verteilen Prasadam.

Eine andere Sache, um die ich bitte, ist, dass alles im Tempel schön und sauber gehalten werden sollte. Jeder sollte sich die Hände waschen, bevor er etwas von Krishna berührt. Wir sollten uns immer daran erinnern, daß Krishna der reinste ist & ähnlich können sich nur die Reinen mit Ihm verbinden. Sauberkeit steht neben Göttlichkeit.

Was meine Rückkehr in die USA betrifft, so möchte ich diesmal ein permanentes Visum erhalten, damit ich arbeiten kann, ohne dass ich auf meinen Umzug überprüft werde. Bitte konsultieret daher Mukunda (S.F.), Brahmananda (N.Y.), Janardana (Montreal), Rayarama (Boston) & sendent mir entweder die Einwanderungspapiere oder ein permanentes Visum, um Minister der Gesellschaft zu werden. Ich bin jetzt zu 90% fit, um in euer Land zu gehen. Ich reise am 9. September nach Kalkutta und meine Adresse steht auf der Vorderseite des Umschlags.

Euer immer Wohlwollender.

unsigniert]...

A.C. Bhaktivedanta Swami